Freitag, 12. Oktober 2012

Glückspaket zum Wochenende #42 inkl. FFF

Fortune-Package for your weekend # 42 incl. FFF

Heute wird`s hier ein bißchen gruselig... Passend zu dem Grusel-Wetterchen da draußen.
Frau Heuberg und ich assoziieren schonmal für das Fest im Oktober: Halloween. Nicht mehr lange.
Dann hat Steffi sich wieder ein paar hübsche Fragen überlegt und es sind mir wieder ein paar bunte digitale Glücklichmacher begegnet...
Alles heute im freitäglichen Glücks"magazin" im kleinen Freudenhaus.

Today it gets a little bit spooky here... Frau Heuberg and me have choosen "Halloween" for today - our topic for "association on fridays".
Steffi has invented 5 nice questions and I have found a few colorful digital fortunegivers... Read it out: "fat fortune-package day" here at Kleines Freudenhaus.


PART I















Mein wunderbares Freitags-Date Frau Heuberg und ich assoziieren heute beide 1 Bild, 1 Wort, 1 Song, 1 Link und 1 Video zu "Halloween".
My beautiful Friday-Date Frau Heuberg and me start with our series "association on friday". Today we´ll associate 1 picture, 1 word, 1 song, 1 link and 1 video about "Halloween".

1 picture



















(Printable from here)

1 word/saying/poem

Theme in Yellow
 gif
Carl Sandburg (from Chicago Poems, 1916)

I spot the hills
With yellow balls in autumn.
I light the prairie cornfields
Orange and tawny gold clusters
And I am called pumpkins.
On the last of October
When dusk is fallen
Children join hands
And circle round me
Singing ghost songs
And love to the harvest moon;
I am a jack-o’-lantern
With terrible teeth
And the children know
I am fooling.

(via)


1 song

Haven´t found our Halloween-Song in the Internet yet! 
Sung on every Halloween-Party the last 10 years!
So here are the lyrics I know by heart:


Chorus:
Won`t you take a sweet ripe Alan Apple
close under your pillow to keep,
than you will be sure that your true love
will come to you there while you sleep,
will come to you there while you sleep.

(I have to look for the lyrics between... ;-) )


1 link

Halloween Candy Bar... So great. Or this easy peasy robot costume.
And more great ideas on this board.

1 video

Booooooo

Und wie sieht dein Halloween aus Frau Heuberg ?
And how does your Halloween look like, Frau Heuberg?


PART II

Steffi hat sich heute wieder 5 tolle Fragen zu ihrem Foto-Frage-Freitag (FFF) ausgedacht.
Steffi has invented these 5 nice questions for today`s Photo-Question-Friday.

1.) Gesehen, verliebt?
1.) Seen and fallen in love?



Dieses Buch! Und es ist so gut!

2.) Eine schnelle Deko-Idee?
2.) A quick Decoration-Idea?



















Schnelles DIY für Miss Polka-Dot:
Alte/Neue/Ausrangierte (Teelicht-)Gläser mit Klebepunkten bekleben, mit Sprühfarbe einsprühen, trocknen lassen, fies und lange die Punkte wieder abknibbeln, Teelicht rein, fertig.


3.) Einer deiner Lieblingsdüfte?
3.) One of your favourite smells?




















Ein frischer Blumenstrauss von den Liebsten.

4.) Was ordnet deine Gedanken?
4.) What structures your thoughts?


 




















5.) Neue Liebe?
5.) New Love?



















Blau ist das neue Schwarz...
Diese Armbänder trage ich immer, immer, immer. Das Letzte ist im Urlaub hinzugekommen. Alle anderen Armbänder/-reifen und Uhr gesellen sich dann tagesoutfit-abhängig drumherum ;-)


PART III

* Denkt dran: Heute ist wieder 12 von 12 !!! Ab 17h gibt`s die Liste bei Caro.
* Diese Farben und diese Bilder... Unglaublich.
* Ahhhh, Kreisch und die wohnen hier!!!! In NYC!!!!
* Herbstessen. Vorspeise.
* Herbstessen. Hauptspeise: Das essbare Lasagne-Kochbuch. Wahre Kunst.
* Herbstessen. Nachtisch.
* Wand-Weisheiten.
* Oder Wand als Gästebuch?!
* Oder Flamingo an Wand?!
* Spielzeug nach Farben sortiert. I like.
* Doppel-Kreisch, das Schnittchen Mr. Gosling singt auch noch... Ich sag ja, ich hab ne Schwäche für Männer, die Ryan heißen... Mein Wochenendohrwurm.

Kommentare:

  1. Blau ist definitiv das neue schwarz!
    Schönes Wochenende Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme an die Klebepunkte abknibeln ist der besondere Spaß bei der Idee :-) Spielzeug nach Farben zu arrangieren scheint der Trend zu sein, hab ich auch auf apartment.therapie gesehen, Autos an der Wand. Schönes Wochenende! M.

    AntwortenLöschen
  3. Hi, hi, abknibbeln ist bestimmt immer noch besser als Klebeband zu lochen (hab ich schon mal probiert) und Du hast mich jetzt endgültig überzeugt, das Buch zu bestellen. Bei mir ist es heute auch spooky. ;-) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Viola

    AntwortenLöschen
  4. Tagebuch schreiben sollte ich auch mal wieder, gute Idee! Und meditatives Punkteabknibbeln hat doch auch was entspannendes ;)
    Einen wunderschönen Freitag!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Süße!
    Die DIY-Idee ist super! Mal schauen, ob mir am Wochenende eine Farbdose in die Hände fällt! Dann wird gesprüht was das Zeug hält!
    Und vielen Dank, dass mein Armband zu deinen Lieblingen gehört *gerührteinTränchenwegwisch*
    Ich wünsch dir ein fabulöses Wochenende! Nur noch 4 Wochen! Yeah!
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  6. die teelichter sehn echt toll aus, ich liebe polka dots! ich stöber jetzt durch dein magazin und wünsch dir ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  7. das mach ich an halloween auch, wenn hier kinder klingeln sollten ... :) großartiges video!
    über das buch mußt du mir mehr erzählen! hört sich gut an! ich klick mich jetzt durch deine kreisch links & bleib bestimmt bei herrn gosling hängen ...
    happy sunny weekend, du liebe!

    AntwortenLöschen
  8. Wenn wir zusammenlegen... meinst Du wir können uns die Wohnung leisten? New York!!! Ist das ein Traum oder ist das ein Traum?

    Ist das Buch eigentlich sehr traurig? Ich kann ja nur schwer mit einer solchen Thematik umgehen und meide deshalb solche Werke, weil mir das dann ewig nachhängt.

    Du musst Du Dir für solche Basteleien dringend Kinder zulegen... die lieben solche Abpfrimeleien!

    Hab ein ganz wunderbares Wochenende und sei liebst gegrüsst von
    Frau Süd

    P. S. New York!!! Wäre das grossartig!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Armbänder :) Ich kann verstehen, dass du sie immer trägst. Liebe Wochenendgrüße schickt inga

    AntwortenLöschen
  10. meine Süsse, mein letzter Klick bist du...wieder so schön mit dir...merci...mail folgt die Tage, deine habe ich bekommen...so lieb...gerade etwas busy unterwegs...am Wochenende wird wieder gepackt...;)...wünsch dir ein wunderbar entspanntes Wochenende mit deinen Lieben...drück dich...und so schön mit dir...immer wieder...liebste Grüsse...deine Südenschnitte...kuss...i...

    AntwortenLöschen
  11. Süss deine Pünktchen Gläser! Diesmal bin ich etwas spät in Frage-Freitag Mission unterwegs...aber besser spät als nie! Das Armband mit dem Sternchen ist ja toll :)
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv