Freitag, 5. Oktober 2012

Glückspaket zum Wochenende #41 inkl. FFF

Fortune-Package for your weekend # 41 incl. FFF

Der Oktober, Frau Heuberg und ich sind wieder da ;-) Und daher heute wieder frische "Assoziationen am Freitag" zum neuen Monat.
Dann hat Steffi sich wieder ein paar hübsche Fragen überlegt und es sind mir wieder ein paar bunte digitale Glücklichmacher begegnet...
Alles heute im freitäglichen Glücks"magazin" im kleinen Freudenhaus.

October, Frau Heuberg and me are back and therefore our topic for "association on fridays" today: October.
Steffi has invented 5 nice questions and I have found a few colorful digital fortunegivers... Read it out: "fat fortune-package day" here at Kleines Freudenhaus.


PART I















Mein wunderbares Freitags-Date Frau Heuberg und ich assoziieren heute beide 1 Bild, 1 Wort, 1 Song, 1 Link und 1 Video zum "Oktober".
My beautiful Friday-Date Frau Heuberg and me start with our series "association on friday". Today we´ll associate 1 picture, 1 word, 1 song, 1 link and 1 video about "October".

1 picture



















Free printable from here.

1 word/saying/poem

Fröstelnd geht die Zeit spazieren.
Was vorüber schien, beginnt.
Chrysanthemen blühn und frieren.
Fröstelnd geht die Zeit spazieren.
Und du folgst ihr wie ein Kind.

Geh nur weiter, bleib nicht stehen.
Kehr nicht um, als sei's zuviel.
Bis ans Ende musst du gehen,
hadre nicht in den Alleen.
Ist der Weg denn schuld am Ziel?

Geh nicht wie mit fremden Füßen
und als hättst du dich verirrt.
Willst du nicht die Rosen grüßen?
Laß den Herbst nicht dafür büßen,
dass es Winter werden wird.

Auf den Wegen, in den Wiesen
leuchten, wie auf grünen Fliesen,
Bäume bunt und blumenschön.
Sind's Buketts für sanfte Riesen?
Geh nur weiter, bleib nicht stehn.

Blätter tanzen sterbensheiter
ihre letzten Menuetts.
Folge folgsam dem Begleiter.
Bleib nicht stehen. Geh nur weiter,
denn das Jahr ist dein Gesetz.

(Der Oktober von Erich Kästner)


1 song

Gute Laune mit "Walk the moon"

1 link

Autumn Leaves by Frl. Klein

1 video

Herbstspaziergang


PART II
Auch in dieser Woche gibt es wieder den Frage-Foto-Freitag von Steffi
Heute mit diesen Fragen:

And this week you can find the FFF by Steffi .
Today with the following Photo-Questions:


Und da ich gestern erst aus dem Sommer zurück gekehrt und noch irgendwie im Süden bin (und hier auch mal so gar kein Licht zum Fotografieren ist), heute ein kleiner Rückblick auf die letzten Tage.
And because I just came back from the summer yesterday (and because here is absolutely no Photo-Light), here a little review of the last days...

1.) Was siehst sahst du täglich?
1.) What did you see every day?
 

















Sunset from our friend`s balcony over La Gomera. Every evening.


2.) Gute Frage?
2.) Good question?






















Why don`t we live here?!

3.) Für jemand anderes?
3.) For someone else?






















One Mojito at the beach for someone else and one for me...

4.) Ein Kleidungsstück, das dich gerade glücklich macht?
4.) Something to wear that makes me happy?























Wearing only Bikini and Flip Flops the whole day...

5.) Ausprobiert?
5.) Tried?



 















Shelled prawns and grilled them in a herb-oil-marinade first time. So so so good...


 
PART III
Aber kein Wochenende und "Magazin" ohne meine digitalen Glücklichmacher:
But no weekend and "magazine" without my digit
al fortune-givers:
 
* Zu gestern noch dieses: Home is where your heart is...
* TV-Tipp: Heute Abend endlich der Zuschauerfilm "Ein Tag Leben in NRW" im WDR! Anschaubefehl!
* Ich wollte Euch eigentlich die neue Ausgabe vom "Eigenwerk" vorstellen, und dann hat Bine letzte Woche ganz viele tolle E-Mags zusammengefasst. All my fave e-mags in one Place.
* Diesen wunderbaren Blog bei Fee entdeckt und dann gleich in diese Dipped Pencils und dieses Pärchen entdeckt.
* Und letzte Woche ebenfalls bei Fee entdeckt: diese wunderbaren Quallenbilder... So sehen die ja wirklich genial aus...
* 2 schöne Ohrwürmer von Lise.
 
Happy FREUday.

Kommentare:

  1. Danke für deine Sommerbilder! Hier schüttet es gerade aus Kübeln und so konnte ich wenigstens ein bisschen die Sonne auf meinem Gesicht spüren!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Susanne

    AntwortenLöschen
  2. tolle fotoantworten und noch tollere links, ich bin dann mal stöbern... und meine bleistifte tunken ;) viele liebe grüße und ein schönes wochenende! julia

    AntwortenLöschen
  3. Dein Frage_Freitag bringt mich richtig in Urlaubsstimmung! Jetzt klick ich mich erstmal durch die ganzen Links! EIn wunderschönes Wochenende wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  4. hallo allerliebste Westenschnitte...so schön heute wieder zusammen...ich habe es vermisst...ach ja, und wie schön, dass du eine so schöne sonnige Zeit hattest...jetzt erst wieder ankommen, oder?...hoffe auch in der Sonne...hier scheint sie gerade...;)...ich klick mich später durch deine Links und mail folgt auch...hier wieder ein wenig busy..."We move!!!"...spannend...drück dich und freu mich auf mehr...Welcome Home, my sister...a big hug...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für schöne Urlaubseindrücke, wären nur Sonne und Meer im Winter nicht so arg weit weg seufz. Schön dass Du wieder da bist und uns mit Deinen Glücklichmachern erfreust!
    Wunderschönes WE dir Lieben und bis ganz bald
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  6. Sieht nach sehr viel Sonne und Spaß aus bei dir.
    Hach das Gedicht von Heinz Erhard ist einfach toll...ich muss schmunzeln darüber.
    Wie wäre es mit einem gemeinsamen Treppenfoto demnächst in Barmen, ich kenne da einen guten Fotografen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. na, liebste sonnenanbeterin, hoffe, du bist tiefenentspannt! schöne eindrücke bei dir und das walk the moon video macht mir sehr viel spaß.
    meinem hals geht´s so lala - aber es wird von tag zu tag besser ...
    ich schau jetzt weiter wdr & seh zu, dass ich dir morgen ne mail schreib!
    ich drück dich
    nike

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Urlaubsbilder, während es hier täglich grauer und hersbtlicher wird ...
    Genieß es! Ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das Herbstprint ist ja toll. Das werde ich mir auch besorgen. Vielen Dank für den Tipp.

    Das Wetter hier ist jetzt bestimmt ein ordentlicher Schock nach Deinem schönen Urlaub im Süden. Hoffentlich kannst Du Dir die Erinnerung lange erhalten.

    Liebe Grüße und ein (trotz des Wetters) tolles Wochenende wünsch ich Dir

    AntwortenLöschen
  10. ..hach, was für tolle bilder.. ich hoffe, du bist noch nicht wieder zu sehr im alltag angekommen.. gehts montag wieder los mit der arbeit?
    ja, eine bluse mit langen ärmeln wäre auch super.. ich hatte bei primark noch ein schwarz-weißes polka dot -kleid gesehen, aber das war kerzengerade, ohne jegliche form, taillierung.. da hab ich lieber die bluse genommen.. :)
    si, am montag gehts los nach sylt.. ich freu mich.. auf alles.. aber wem sag ich das? :)
    hab ein schönes wochenende meine liebe und lass es dir gut gehen! xx

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv