Schlafzimmer Makeover
Deko

Schlafzimmer Makeover im Boho Style

(enthält Werbung)
Heute starten sie: die Monate mit -ber. Auch wenn ich noch auf einen lauen Spätsommer hoffe (so sieht es derzeit zumindest hier in NRW ganz danach aus), startet in den Monaten mit -ber doch immer die kuschelige, heimelige Zeit zuhause. Der Herbst ist nicht mehr weit… Und so habe ich in dieser Woche angefangen, unserem Schlafzimmer ein kleines Makeover im Boho Style zu verpassen. Für schöne Leseabende und Serienmarathons in den kommenden Monaten. Schau doch mal durch`s Schlüsselloch.

Vorher: unser funktionales Schlafzimmer im Sommer

Schlafzimmer_Vorher

So sah unser Schlafzimmer vorher aus. Viele bunte Bücher, ein gefärbter Trockenblumenkranz, New York Poster. So weit so gut, so funktional. Für die wenigen schlafenden Stunden während des Sommers  okay. Wenn wir hier im Herbst und Winter allerdings wieder mehr Zeit verbringen werden, darf es so richtig “cozy” werden. Passend dazu habe ich die neue Home & Lifestyle Kategorie bei Douglas entdeckt. Jetzt mal Hand auf`s Herz: wer von euch wusste, dass Douglas auch Interior und Lifestyle Produkte anbietet? Ich auf jeden Fall nicht! Assoziiere ich mit Douglas doch immer nur Parfümerie und Beautyprodukte…

Boho Accessoires by Douglas

Schlafzimmer Makeover Style

Neben dem Beautybereich findest du bei Douglas nun auch jede Menge Home & Lifestyle Artikel im Onlineshop und eine ganze Seite mit viel Inspiration und Produkten zum angesagten Boho Style. Ich war total begeistert.

Im Schlafzimmer könnte zum Beispiel ein Bett aus Rattan oder Wiener Geflecht nicht fehlen, das du mit einem schönen Plaid mit Ethno-Muster verzieren kannst. (Aber keine Sorge, ich hab mir auch nicht extra ein neues Bettgestell gekauft…) Passende Nachttische mit Nachttischlampen, Makramee-Objekte, getufftete Kissen und ein dekorativer Wandbehang runden das Gesamtbild ab. Ein Paravent sorgt zusätzlich für eine hübsche Raumteilung. Aber auch eine Holzleiter kann ein toller Hingucker sein.

Zum Boho-Style-Wohnzimmer passt ein gemütliches Sofa aus farbigem Samt mit vielen gemusterten Kissen. Ergänzt wird diese Kombination von einem niedrigen hölzernen Couchtisch, einer Vase im Ethno-Look, gemütlichen Pouffs und einem flauschigen Teppich mit Fransen. Ein Boho-Style-Garten liegt voll im Trend. Mit Orientteppichen, Beistelltischen, Lampions, Sitzkissen und Lichterketten veranstaltest du ein Happening im Grünen. Eine gemütliche Hängematte lädt zum Träumen von deiner nächsten Weltreise ein. Vielleicht magst du den Style ja auch in anderen Wohnbereichen etablieren?!

Inspiration Douglas

So hat zum Beispiel Douglas ein cozy Schlafzimmer mit ihren Produkten aus dem Onlineshop eingerichtet. Natürlich findest du dort aber auch noch viel mehr andere Einrichtungsstile und Produkte.

Nachher: unser cozy Schlafzimmer für den Herbst

Boho Style Schlafzimmer Douglas

Mit ein wenig Makramees, neuen Kissen, Tagesdecke, Holzleiter und Trockenblumen wird unser “altes” Schlafzimmer so richtig gemütlich. Die Bücherstapel zu reduzieren und statt echten Kerzen einfach kleine Lichterketten in Windlichter zu stellen, sind optisch ein echter Gewinn. Die großen Kissen und eine Tagesdecke machen das Bett direkt noch gemütlicher und laden zum Lesen ein.

Boho Style Schlafzimmer Douglas

Makramees und Trockenblumen passen prima zum Boho Style…

Boho Style Schlafzimmer Douglas Details

Perfekt für den Wochenendkaffee im Bett. Den machen uns hier sogar mittlerweile unsere Jungs fertig und bringen ihn so ans Bett.

Boho Style Schlafzimmer Douglas Kaffee

Boho Style Schlafzimmer Douglas

Boho Style Schlafzimmer Douglas

Boho Style Schlafzimmer Douglas

Danke an die Zusammenarbeit mit Douglas, ohne die ich sonst nicht die neuen Home & Lifestyle Produkte entdeckt und unser Schlafzimmer so gemütlich umgestylt hätte. Schau doch auch gleich mal vorbei und stöbere los!

Boho Style Schlafzimmer Douglas

Cozy SeptemBER Grüße
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Glückspaket zum Wochenende #11 2023 - Jules kleine Freuden 15. September 2023 at 7:23

    […] haben unserem Schlafzimmer ein cozy Makeover […]

  • Hinterlasse einen Kommentar