Freitag, 10. August 2012

Glückspaket zum Wochenende #33 inkl. FFF

Fortune-Package for your weekend # 33 incl. FFF



Ich bin total im Olympia-Modus. Von mir aus könnten die Spiele auch nächste Woche nochmal von vorne mit einem guten Start für unsere Schwimmer starten. Äh ja natürlich NUR wegen den hübschen Schwimmern, is klar! Die Y-Männer...
Und deshalb auch heute unser Assoziationsthema.
Dann hat Steffi sich wieder ein paar hübsche und ein wenig leichtere Fragen als letzte Woche überlegt und es sind mir wieder ein paar schöne digitale Glücklichmacher begegnet...
Lesen Sie dies alles heute im freitäglichen Glücks"magazin" im kleinen Freudenhaus.
I`m totally in the Olympic fever. From my point of view the Olympics could start from the beginning again next week. Er only because of the hot swimming-stars ;-) The Y-men...  Therefore our topic for "association on fridays" today.
Steffi has invented 5 nice and a little bit easier questions  than last week and I have found a few nice digital fortunegivers... Read it out: "fat fortune-package day" here at Kleines Freudenhaus.



PART I


Take your marks, ready, go! Ich kann die olympischen Starts schon mitsprechen. Und deshalb starten wir direkt mit meinem wunderbaren Freitags-Date Frau Heuberg und assoziieren heute beide fröhlich 1 Bild, 1 Wort, 1 Song, 1 Link und 1 Video zu meinem TV-Ereignis des Jahres: Olympia.
Take your marks, ready, go! I can still speak the olympic starts by heart. And therefore we are starting with my beautiful Friday-Date Frau Heuberg and our series "association on friday". Today we´ll associate 1 picture, 1 word, 1 song, 1 link and 1 video about  my TV-Event of the year: the Olympic Games!

1 Bild
1 picture





















1 Wort/Spruch/Gedicht
1 word/saying/poem

Eindeutig die Tweets zur Goldmedaillie des Chinesen im Trampolinspringen!
Es fing an mit der Meldung von Frank Schmiechen‏ @weltkompakt

"Dong Dong (China) holt Gold im - Trampolin! Und das ist kein "

Unter unterm Tisch vor Lachen dann bei @AndreasRuhry:
"Dong Dong gewinnt Gold im Trampolin. Sein Vater Ding Dong war übrigens der Erfinder der Türklingel."
Seitdem gehen mir die Bilder eines kleinen chinesischen Jungen, der die ganze Zeit auf seinem kleinen Trampolin im Garten hüpft und bei jedem Sprung laut "Dong... Dong... ... Dong...." sagt, nicht mehr aus dem Kopf...


1 Song
1 song


Natürlich DAS Video dieser Spiele:
das amerikanische Schwimm-Team singt und tanzt zu "Call me maybe"


1 Link
1 link


Ich find sie beide großartig:
I like them both:
1. For Typo and Arti Lovers
2. For Dramatic Moment Lovers

1 Video
1 video


Die grandiose Eröffnungsfeier dieser Spiele mit der Queen und James Bond.


So mal schnell bei Frau Heuberg luschern. Was ist bei dir olympisch?
So let`s have a look at Frau Heuberg`s associations. What`s olympic for you?



PART II
Auch in dieser Woche gibt es wieder den Frage-Foto-Freitag von Steffi
Heute mit diesen Fragen:
And this week you can find the FFF by Steffi .
Today with the following Photo-Questions:

1.) Hat jemand anderes gekauft, findest du aber auch schön? 
1.) Someone else bought it, but you like it?





2.) Klingt gut?
2.) Sounds good?




3.) Ein Buch, das du nicht mehr weiterlesen magst?
3.) A book that you won`t finish reading?



4.) Welche Farbe ändert deine Laune?
4.) What color can change your mood?




5.) Deine liebste Uhrzeit?
5.) Your favourite time? 



An dieser Stelle wieder ein großes "Danke, Steffi!" (Hier findet ihr auch alle anderen Glückspakete und FFF-Mitmacher!)
At this point a big "Thank you to Steffi!"



PART III
Aber kein Wochenende und "Magazin" ohne meine digitalen Glücklichmacher:
But no weekend and "magazine" without my digit
al fortune-givers:

* Tolles Projekt: Die Welt erklärt in 2 Minuten. Zusammengesetzt aus Youtube Videos. Zu gut... Hier die USA.
* Die neue Ausgabe Matchbook Mag.
* Color Love by Fryd.
Typo Love by Romy.
* This catchy song for your weekend.


Kommentare:

  1. Ach du meine Güte! Diese Washi Tapes hättest du mir nicht zeigen dürfen! ;-) Ich will sie alle...

    AntwortenLöschen
  2. die tapes sind ja echt toll!
    ach und was ich dir noch sagen wollte bzgl. der woche im mittelalter: weißt du was mir am meisten gefehlt hat? weder wasserbett noch fön, aber BUNTER NAGELLACK sehr wohl! ;D
    ich wünsch dir ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  3. Die Tweets sind echt zum Schreien! Dong Dong ist aber auch ein besonderer Name.
    Was jemand anderes gekauft hat: Hihi! :) Und das Shirt ist echt schön. Genauso wie die Washi-Tapes.
    Und: Huch, ich hab ja mich gesehen? Danke!
    Hab ein tolles Wochenende!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos wieder einmal :)
    Was das Buch angeht, da finde ich ja schon den Titel abschreckend :D

    AntwortenLöschen
  5. Hach ja die Y-Männer :-) Die Stadt ist übrigens so leer wie noch nie - wahrscheinlich abgesehen von den olympischen Stätten... und ich stimme total zu: die Washi tapes sind echt toll!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Antworten! Vor allem zu Frage 1! Ich sag es ja, heute liegt Liebe in der Luft!
    In diesem Sinne ein tolles Wochenende für dich!
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Danke liebe Jule :) ich mag das Poster mit den Olympischen Kaffeetassenringen!!! dir ein schönes Wochenende!

    Lübste Grüße, Lüse

    AntwortenLöschen
  8. die eröffnungsfeier hab ich ja verpasst, aber ich glaube die abschlussfeier wird auch ein knaller! auch wenn´s dann leider vorbei ist :( happy wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, hallo,

    oh ja ich finde das Poster auch super schön. Und ja, solche Bücher hab ich auch noch irgendwo im Schrank, so nur kurz angelesen...haha.

    Ganz liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  10. liebste julimaus, ich habe einen tipp: öffentlicher dienst :-)
    dann hast du freitags sogar JETZT schon feierabend! LG, dein nordlicht

    AntwortenLöschen
  11. ach, es ist wieder wundervoll bei dir. die olympischen kaffeeringe, die washi tapes, noch ein (großartiges) call me maybe video, ding dong ... und das schönste: ich klick mich mit sonne im gesicht und dem soundcheck des sommerfestes in den ohren durch deine links! danke für die lieben glückwünsche, ich freu mich auf das nächste bier vor vier mit dir!
    wünsch dir ein traumhaftes wochenende mit dem wunderbarsten sternschnuppenregen ever, meine liebe!

    AntwortenLöschen
  12. ..wie schön bei dir, meine liebe, und dann so viel zu meinem aktuellen lieblingsthema.. olympia.. juhu! :) von mir aus könnte auch alles nochmal von vorn los gehen.. und das swimming team-video ist der hammer.. amüsiere mich immer wieder köstlich.. ich glaub, wir sollten mal gemeinsam ein em/wm/olympia-spektakel verfolgen.. ;o)
    ach ja, und bier vor vier mit nike und dir hört sich super an.. wieso ist köln/dd bloß so weit weg? ;o(

    nun wünsch ich dir ein schönes, sonniges und entspanntes wochenende mit leckerem bier und deinen lieben um dich herum.. lass es dir gut gehen, liebste grüße..

    PS: Zu den Büchern.. "Unter Haien" von Nele Neuhaus, "Junger Mann zum Mitreisen gesucht" von Anne Hertz (mal wat Leichtes zwischendurch) und ein Feng Shui-Wohnbuch.. :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jules,
    die olympischen Kaffeeringe - großartig!! Und zu dem Ring muss ich ja wohl nichts sagen - wer würde den nicht toll finden?
    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  14. ooooohhhhhh mein Gott, bei Dir findet man wirklich immer etwas Neues, das einem dann nicht mehr aus dem Kopf geht. Dudel gerade call me maybe vor mich her, dazwischen Ding dong dong dong und dann huschen vor meinem Auge auch noch männliche Brustwarzen hin und her HILFE
    Dank tausend MAMs kommen wir gerade nicht dazu, aber mal sicher mal wieder...
    Happy Freuday und viele dingelingelings oder dongs
    limone

    AntwortenLöschen
  15. hallo Süsse...meines ist auch raus...;)...wieder so spannend gewesen zu sehen, was wir wieder so gesammelt haben...;)...klick mich später noch in Ruhe durch deine Links...und wünsch dir ein wunderbar gemütliches Sommerwochenende...ach, einfach zu schön mit dir...liebste Grüsse in den Abend...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv