Freitag, 3. August 2012

Glückspaket zum Wochenende #32 inkl. FFF

Fortune-Package for your weekend # 32 incl. FFF


Das Ende der langen Arbeitswoche naht! Voller Vorfreude auf das anstehende Wochenende mit leckerem Essen, Geburtstagsfeierei und Bundesliga-Start (zumindest leider schon für unseren Club).
Und einem Trip in den Februar 2011 bei unserem Assoziationsthema heute.
Dann hat Steffi sich wieder ein paar hübsche aber tierisch schwere Fragen überlegt und es sind mir in der wenigen freien Zeit tatsächlich ein paar schöne digitalen Glücklichmacher begegnet...
Und das alles im freitäglichen Glücks"magazin" im kleinen Freudenhaus.
The end of this long working-week is near! I`m really looking forward to this weekend with good food, Birthdayparty and season-start of our soccer-team. And a trip back to Feb. 2011 to Vienna, our topic for "association on fridays" today.
Steffi has invented 5 nice but very difficult questions again and I have found a few nice digital fortunegivers... Read it out: "fat fortune-package day" here at Kleines Freudenhaus.


PART I



Wir starten wieder mit meinem wunderbaren Freitags-Date Frau Heuberg und unserer Reihe.
Frau Heuberg war gerade da, wir im Februar 2011. Daher assoziieren wir heute beide fröhlich 1 Bild, 1 Wort, 1 Song, 1 Link und 1 Video zu einer unserer Lieblingsstädte "Wien".
Let`s start with my beautiful Friday-Date Frau Heuberg and our series "association on friday". Frau Heuberg has visited it last week, we in Feb. 2011. So today we´ll associate 1 picture, 1 word, 1 song, 1 link and 1 video about  one of our favourite cities "Vienna"!


1 Bild
1 picture



1 Wort/Spruch/Gedicht
1 word/saying/poem

"Ich war schon sehr oft im Leben glücklich. Und manchmal muss eben ein Schatten kommen, sonst wüsste man ja die Sonne nicht mehr zu schätzen."

(Lieblingsfilmzitat aus "Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin")

1 Song
1 song

(und mein Lieblingssong aus dem Musical)

1 Link
1 link

Tolles Cafè in Vienna!

1 Video
1 video

Wien zwischen 4 und 7 Uhr morgens.



So mal schnell bei Frau Heuberg luschern. Was gibt`s neues im wunderschönen Wien?
So let`s have a look at Frau Heuberg`s associations. What`s new in beautiful Vienna?


PART II
Auch in dieser Woche gibt es wieder den Frage-Foto-Freitag von Steffi
Heute mit diesen Fragen:
And this week you can find the FFF by Steffi .
Today with the following Photo-Questions:

1.) Was hast du letzte Woche Freitag gemacht?
1.) What have you done last friday?



2.) Wobei hast du gedacht, finde ich schon lange toll, sollte ich endlich mal allen sagen?
2.) Where did you think: I really like it, I should say this?




















3.) Bist du abhängig von, egal ob es regnet oder die Sonne scheint?
3.) You`re addicted to it whether it rains or the sun is shining?






















4.) Gibt es jeden Samstag?
4.) Every Saturday?




















5.) Isst du gerade eine Tüte nach der anderen von?
5.) You`re eating it nonstop?



An dieser Stelle wieder ein großes "Danke, Steffi!" (Hier findet ihr auch alle anderen Glückspakete und FFF-Mitmacher!)
At this point a big "Thank you to Steffi!"


PART III
Aber kein Wochenende und "Magazin" ohne meine digitalen Glücklichmacher:
But no weekend and "magazine" without my digital fortune-givers:


* Finally the new issue of sisterMAG Nr. 3 !!!
* And have you seen the August issue of matchbook?
* Olympia-Freuden bei "You are my fave"
* Wonderful Black holes.
* My favourite Polka-Dots all in one place.
* Finally found: a German Shop for Maison Jar Glasses... But not that cheap...
* My favourite NY Subway Station, hidden from the public

* And now I`ll swing into weekend with this catchy song!










Kommentare:

  1. Nutella Nutella Nutellaaaa!!!
    Und übrigens echt süße Mason Jar Gläser, die du gefunden hast....

    Ganz liebe Wochenendgrüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für ein schönes Sissi Zitat und so wahr!!!! Schöne Eindrücke mal wieder bei Dir, wir sehen unsere Kids auch schon mit Nutella verschmierten Mündern und Händen bei Dir auf der Couch sitzen (und alles verschmieren hihi).
    Hab ein schönes Weekend mit einer tollen Party!
    Die liebsten Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Eis! Oh ja, wie war ich süchtig danach.. Glaube, das muss ich mir auch mal wieder holen. :)
    Ich hoffe, du wirst ein tolles Wochenende haben! Ich werd jetzt mit dem Hund spielen und versuchen, zu entspannen. :)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Wien, wie schön! Ich darf Ende des Monats wieder hin. Da merke ich mir gleich das Café vor und freue mich schon, was Frau Heuberg so entdeckt hat.

    Liebe Grüße aus den Bergen
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Da schlägt jetzt mein österreichisches Herz aber ganz hoch... grossartig!

    Ich liebe meine Mason Jar Gläser und die Kinder sind sehr angetan und wollen ihre Getränke immer stilecht in diesen serviert bekommen!

    Hab ein tolles Wochenende und sei lieb gegrüsst von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  6. hahahaha...jenau...bei der abhängigkeit wäre mir auch prompt bei dir nur diese sache eingefallen madame!

    AntwortenLöschen
  7. Süsse...endlich fertig...wieder zu schön zu klicken und hoffe du hast ein ganz wunderbar relaxtes Wochenende...Füsse hoch und dir den Tag mit unseren Links versüssen...Anordnung von der Südenschnitte...;)...drück dich ganz fest...alles Liebe...mail folgt die Tage...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  8. Vienettea Eis - das ist ja auch wirklich toll...unverändert seit Ewigkeiten.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Eis essen.
    (und gerne auch deinen Besuch in Wtal)
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hmmmmmmm Nutella und Eis... was eine super Kombi!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv