Freitag, 13. Juli 2012

Glückspaket zum Wochenende inkl. FFF #29

Fortune-Package for your weekend # 29 incl. FFF




















(via)


Endpurt ins Wochenende! Und ich freu mich soooo, denn Freu Heuberg hatte eine ganz spontane aber soooo zauberhafte Idee für unser heutiges Assoziationsthema. Ich glaube, da werden noch ein paar Extra-Posts irgendwann folgen. Aber lest selbst.
Dann hat Steffi sich wieder ein paar hübsche Fragen überlegt und es sind mir in der wenigen freien Zeit so viele schöne digitalen Glücklichmacher begegnet...
Und das alles im freitäglichen  Glücks"magazin" im kleinen Freudenhaus.
The last meters before weekend! I`m soooo looking forward, because Frau Heuberg have had such a beuatiful idea for our "association on friday" series today. I suppose I will write about it in a few more posts someday... So check it out ;-) 
Steffi has invented 5 nice questions again and I have found so much really nice digital fortunegivers...  Read it out: "fat fortune-package day" here at Kleines Freudenhaus.


PART I

















Wir starten wieder mit meinem wunderbaren Freitags-Date Frau Heuberg und unserer Reihe. Ich freue mich riesig über Frau Heubergs spontane Eingebung. Denn als wir diese Woche so über unser Freitagsthema nachdachten und schrieben, kam dieser wunderbare Themenvorschlag ganz spontan aus dem Süden: Helden meiner Kindheit!
Ach ich find`s herrlich... Darüber könnte ich ganze Glücksmagazine und Posts füllen... Aber erstmal assoziieren wir heute beide fröhlich 1 Bild, 1 Wort, 1 Song, 1 Link und 1 Video zu unseren Kindheitshelden.
Let`s start with my beautiful Friday-Date Frau Heuberg and our series "association on friday". I`m really looking forward to the topic and Frau Heuberg`s spontanous idea. When we wrote each other and discussed today`s topic a few days ago, this wonderful tipp came from the south: Heroes of your childhood!
Yay, I like it so much... I could write whole magazines and posts about it... But today we´ll firts of all associate 1 picture, 1 word, 1 song, 1 link and 1 video about our childhood-heroes!


1 Bild
1 picture

















(via)

Stellvertretend für Annika, Thommy, Michel, Ida, Lina, Alfons, Ronja, Matthes, Madita, Pims, Mio, Brüder Löwenherz, Lilalaune Bär, Metty, Janosch, Tigerente, Donald, Mickey, Minnie, Tick, Trick, Track, die rote Zora, Alfred J. Quack, Chip, Chap, Balu, Mogli, Hallo Spencer, Rappelkiste, Momo, Benjamin, Otto, Bibi, George, Dick, Julian, Anne, Timmy, Hotzenplotz, kleine Hexe, Sams, meine großen Cousinen und Mama und Papa.


1 Wort/Spruch/Gedicht
1 word/saying/poem

"Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech und wild und wunderbar."
(Pippi Langstrumpf)

1 Song
1 song


Idas Sommerlied.


1 Link
1 link


Eine wunderbare Heldenliste und die Bilder meiner Jugend (hilfe, wie aus wir sahen...) ;)


1 Video
1 video


So sähe das wohl heute in Smaland aus... ;-)


So mal schnell bei Frau Heuberg luschern. Was waren deine Kindheitshelden?
So let`s have a look at Frau Heuberg`s associations. What were your childhood-heroes?


PART II
Auch in dieser Woche gibt es wieder den Frage-Foto-Freitag von Steffi
Heute mit diesen Fragen:
And this week you can find the FFF by Steffi .
Today with the following Photo-Questions:


1.) Etwas, das du immer machst?
1.) Soemthing that you always do?





















Start my day with lots of coffee...



2.) Wer hilft dir beim gut aussehen?
2.) Who helps you for looking good?




















3.) Höhepunkt der Woche?
3.) Highlight of your week?
























4.) Was hast du dich getraut?
4.) What did you dare?



















Einfach mal zur spät zur Arbeit kommen nach den ganzen Nachtschichten...

5.) Was machst du Samstagabend?
5.) What will you do on Saturday night?




















Flohmarktverkäufe und -funde sortieren und hoffentlich hinterher leere Kisten und volle Kasse haben...









An dieser Stelle wieder ein großes "Danke, Steffi!" (Hier findet ihr auch alle anderen Glückspakete und FFF-Mitmacher!)
At this point a big "Thank you to Steffi!"



PART III
Aber kein Wochenende und "Magazin" ohne meine digitalen Glücklichmacher:
But no weekend and "magazine" without my digital fortune-givers:


* Most beautiful temporary nautical tattoos...
* Hausbesuch bei Amy Rice.
* Kooperierende Punkte.
* Päng Nr. 2
* Mal wieder was für das Grafikerherz: Pantone Coloured Things.
* ... oder Geometrical Notebooks.
* Da kommt die Miss Polkadot in mir wieder raus...
* Life at the beach: on your iPhone.
* Und ansonsten einfach die Kommunikationsanfänge nachbasteln.
* Vielleicht für den nächsten Sommer? Melon-Berry-Cocktail-Popsicle
* Und einen neuen Ohrwurm.

Happy Weekend!

Kommentare:

  1. tolle location, tolle päckchenflut (wie doof mit der marmelade...) und tolle tolle pünktchenbluse :) ich wünsch dir ein TOLLES wochenende! viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  2. Was wäre die Kindheit nur ohne Astrid Lindgren, Janosch und den Räuber Hotzenplotz gewesen? Ich guck mir die Filme jetzt noch gerne an :)
    Liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Oh dieses Lied! HInter mir ertönen nach dem hören grade Lindgren - Lieder auf Deutsch von der Tochter geträllert... so schön :-)

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich wie immer! Was wäre ein Freitag ohne deinen Post? Auch wenn ich mich in den letzten Woche mit den Kommentaren rar gemacht habe.
    LG Ursl

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, Pippi ist ganz wunderbar. Sogar unser 6-Jähriger ist immernoch und gerade wieder im Pippi-Fieber. Abends mit Geschichten, morgens mit CD. Find ich super... Mein "Lacket" zeige ich nächste Woche und schick Dir dann den Link. Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  6. Halloooo,

    ooooh, jaaa die Kindheitshelden hab ich auch in meim Herz geschlossen und der Switchfilm ist echt total lustig!!
    Hab einen schönen Freitag, den 13.

    LG, Maike

    AntwortenLöschen
  7. so süss...ich komme später nochmal vorbei...jetzt too busy...drück dich meine liebe...und hoffe heute nicht zuviel los bei dir...liebste Grüsse...cheers and hugs...die Südenschnitte alias Tinker...;)...

    AntwortenLöschen
  8. Das Lied ist sooo schön!
    Es kommt mir vor als möchte sie den Regen hier vertreiben - vielen Dank fürs Erinnern.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wow liebe Jules, gleich so viele Höhepunkte in einer Woche, das ist ja echt beneidenswert!!!! Aber Dir Lieben sei es natürlich gegönnt...
    Haben übrigens auf unseren Visitenkarten Deinen Spruch, der ist toll und passt zu so witzigen, flotten Frauen wie uns (würden wir mal behaupten ;)).
    Geniess Dein Wochenende mit ganz viel Sonnenschein.
    Die liebsten Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  10. ..hübsch bei dir - wie immer.. mit so vielen schönen bildern, links, ideen und gedanken.. und euer motto gefällt mir.. bin doch bekennende kinderkassetten-hörerin.. :) meine liebe, lass es dir gut gehen und hab ein wunderbares flohmakt-wochenende.. mit einem vollen portemonaie, das eurer hochzeitskasse sicher zugute kommen wird? :) liebste grüße..

    AntwortenLöschen
  11. OMG! OMG! OMG! OMG! Wie grossartig! Was für wundervolle Erinnerungen... Mensch Du hast mir da echt ein Geschenk gemacht... so viele fantastisch Erinnerungen an meine Kinderheit und Jugend sind jetzt wieder hochgekommen. Das waren echt so unglaublich tolle Zeiten... warum sind die nur so schnell vorüber gegangen. Und warum hab ich soviel vergessen? Ich werde meine Kinder jetzt mal dieses Wochenende auf Kurs bringen. Da gibt es viel "beizubringen"... Boah Beavis & Butthead, Steve Urkel, Full House, ALF, Wer ist hier der Boss?, Blossom, Sabrina, Parker Lewis (der war doch auch grossartig oder?), die Chicago Bulls zu Glanzzeiten (ich hab mir immer mit NBA die Nacht versüsst und tatsächlich selbst Basketball gespielt).... ich könnte diese Aufzählung ewig fortsetzen. Ich liebe das! Und ich bin Dir echt sowas von dankbar! Hach!

    Hab ein ganz grossartiges Wochenende und sei liebst gegrüsst von einer total geflashten Frau Süd (die trotzdem versucht sich nicht zu alt vorzukommen... jetzt weiss ich wie es meinen Eltern früher immer gegangen ist mit den Helden ihrer Kindheit!)

    AntwortenLöschen
  12. bei idas sommarvisa wünsch ich mir den sommer noch mehr her. so schön!
    dank dir verbinde ich mit ryan gosling jetzt dieses foto ... aaahhh ... knaller, diese bilder - ich hab so gelacht! jetzt lass ich die madsens noch ein bisschen singen und dann geh ich rüber zu frau heuberg.
    toi toi toi für morgen!
    bis nächste woche!
    allerliebste grüße
    nike

    AntwortenLöschen
  13. sher tolle antworten auch bei dir :D

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab' mich richtig auf heute morgen gefreut, denn ich hatte es übers' busy Wochenende noch nicht geschafft, in Dein Magazin zu schauen. Wie immer wunderbar zusammengestellte Mischung und klasse links - und wie toll, dass Du Dich nicht auf einen Höhepunkt beschränkst! :))Hab' eine schöne Woche! Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jules, was fuer schoene Erinnerungen! Und Pippi gucke ich jetzt immer noch gerne!! Ich hoffe, dass ich eine deutschsprachige DVD ergattern kann, die ich auch hier in den USA (wegen Laendercode) spielen kann, denn ohne Pippi aufzuwachsen kann ich mir kaum vorstellen, und mein Sohn soll das auch alles kennen! Jawohl! Wie immer wieder, ganz tolle Fotos hast Du gemacht!
    Liebe Gruesse,
    Phanit

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv