Freitag, 6. Juli 2012

Glückspaket zum Wochenende #28 inkl. FFF


Fortune-Package for your weekend # 28 incl. FFF

Hach ich finde, man hätte ruhig immer eine kurze Woche erfinden können... Wir waren ein paar Tage am Meer, haben uns vom Wind den Kopf frei wehen lassen und den Kitesurfern bei ihrem Worldcup zugeschaut... Einfach toll Deutschlands Norden... Und nach einer kurzen Arbeitswoche gibt es heute schon wieder das  Glücks"magazin" im kleinen Freudenhaus.
Hey I think someone could invent short working weeks... We were at the northsea for a couple of days, let the strong wind blow our minds and watching cute surfers during the Kitesurf Worldcup... Germany`s North and the Northsea are amazing... And after a short working-week it`s Friday again! Today is "fat fortune-package day" here at Kleines Freudenhaus.


PART I

















Wir starten wieder mit meinem wunderbaren Freitags-Date Frau Heuberg und unserer Reihe. Ich war gerade dort und Frau Heuberg wird es demnächst sein: am Meer! Darum assoziieren wir heute beide fröhlich 1 Bild, 1 Wort, 1 Song, 1 Link und 1 Video zum MEER.
Let`s start with my beautiful Friday-Date Frau Heuberg and our series "association on friday". I was there a few days ago and Frau Heuberg will be there this summer: at the sea! So we will associate 1 picture, 1 word, 1 song, 1 link and 1 video about the sea!

1 Bild
1 picture





















1 Wort/Spruch/Gedicht
1 word/saying/poem

Das fällt mir doch direkt der tolle Songtext zum Schlaflied "Träum vom Meer" ein.
Mal wieder von den Wise Guys Jungs....

"Schlaf ein. Es war ein langer Tag.
Der Sandmann hat jetzt leichtes Spiel.
Lass alles los, was dir die Ruhe nimmt.
Such keinen Weg und such kein Ziel.

Schlaf ein. Es war ein langer Tag
und manches lief dir heute quer.
Lass alles gehn und ruh dich aus -
schlaf ein und träum vom Meer.

Schlaf ein. Es war ein langer Tag.
Hüll dich ein im Dämmerlicht.
Dein Atem nimmt sich mal ein langes Haar
und legt's dann wieder sanft auf dein Gesicht.
Schlaf ein. Es war ein langer Tag,
doch was heut' war, ist lange her.
Ich bleibe bei dir, bis du schläfst.
Schlaf ein und träum vom Meer.
Du läufst an einem weiten Strand
barfuß durch den Sand.
Der Leuchtturm schickt sein helles Licht
gleichmäßig leise durch die Nacht,
so, wie er das schon immer macht.
Was unten läuft, das interessiert ihn nicht.

Du schläfst. Es war ein langer Tag.
Auch wenn du mal an Grenzen stößt:
Die Sorgenfalte ist jetzt nicht mehr da,
sie hat sich in ein Lächeln aufgelöst.
Du schläfst. Es war ein langer Tag.
So, wie ein leckeres Dessert,
so süß soll'n deine Träume sein.
Ruh dich aus. Schlaf ein und träum vom Meer


1 Song
1 song


All time favourite: Sky and Sand und dazwischen das Meer...

1 Link
1 link


Diese Wellen... Atemberaubend!
These amazing breaking waves!



1 Video
1 video


The unseen sea at San Francisco...


So mal schnell bei Frau Heuberg luschern. Wie zeigt sich das Meer bei Dir als kleine Berggemse? ;-) 
So let`s have a look at Frau Heuberg`s associations with the sea. How does your sea look like as a Bavarian girl?

PART II
Auch in dieser Woche gibt es wieder den Frage-Foto-Freitag von Steffi
Heute mit diesen Fragen:
And this week you can find the FFF by Steffi .
Today with the following Photo-Questions:


1.) Die schönste Ansage diese Woche?
1.) The most beautiful news this week?



















Out of this mouth...


2.) Wofür liebst du deinen Job?
2.) What is it that you love your job for?



















For spending the (lunch) breaks with nice blogger colleagues.


3.) Was hast du zuletzt bestellt?
3.) What was your latest order?



















Einschlägige Literatur... und so hübsch verpackt.


4.) Womit hast du nicht gerechnet?
4.) What is it you never expected?
























With such a nice weather and sunset at Sylt. 













Finding new GÜ flavours... Above all: very berry! So yummie...


5.) Deine liebste Kombi momentan?
5.) Your favourite combi at the time?


















Barefoot or sandals, red jeans, yellow belt, polka dot shirts and a scarf.



An dieser Stelle wieder ein großes "Danke, Steffi!" (Hier findet ihr auch alle anderen Glückspakete und FFF-Mitmacher!)
At this point a big "Thank you to Steffi!"



PART III
Aber kein Wochenende und "Magazin" ohne meine digitalen Glücklichmacher:
But no weekend and "magazine" without my digital fortune-givers:


* Super Idee: Selfmade Fotofilter.
* Die neue 4. Ausgabe... Konfliktpotential: Haben wollen, aber umgerechnet 10 Bier mehr für die Hochzeitsspardose... Hhhhmmm... Was nun?
* Für den Sommerurlaub: Karte der Länder, in denen es keinen Mc D. gibt!
* Definitiv eines der nächsten Reiseziele... Mit oder ohne das goldene M.
* So true...
* 25 Reasons for Summer are my fave, too.
* Und mein Ohrwurm ist nun auch dein Ohrwurm!

Kommentare:

  1. Tolle Bildantworten hast du wieder! Machen direkt gute Laune!
    Aber was war denn genau die Ansage? Hab ich was verpasst?

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja nach einer romantischen Woche :-) und ich sollte mich endlich dazu aufraffen Fußnägel zu lackieren - wie man bei dem Outfit-Bild sieht, ist Farbe einfach netter im Sommer... Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jules. Erst einmal herzlichen Glückwunsch, wie romantisch, ein Heiratsantrag am Meer (haben wir das richtig verstanden?), untergehende Sonne mit Sky and Sand, herrlich!!!! Die hattest Du ja wirklich eine Wahnsinnswoche!
    Happy Weekend und liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  4. es gibt nichts schöneres als barfuss zu laufen. ah doch, eins noch: heiratsanträge zu bekommen :) lieben gruss!

    AntwortenLöschen
  5. tolles outfit mit knallerfarben :) nach den very berry gü-köstlichkeiten muss ich unbedingt mal ausschau halten! ich wünsch dir ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  6. Neues GÜ??? Ohhhh, gefährlich....
    Da muss ich mich gleich mal auf die Suche machen *g*

    Und der Sonnenuntergang ist ja traumhaft...

    Ganz liebe Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  7. Oh Du warst auf Sylt, Du Glückliche. Wieso hattet Ihr denn eine kurze Woche??? Kommen wir Niedersachsen ETWA WIEDER zu kurz??? :))
    Liebste Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  8. Ui sind das schöne Bildantworten. So eine Mittagspause fetzt ja ungemein!
    Viel Spaß beim Schmökern. Mir fehlt die Zeit vor der Hochzeit manchmal ein bisschen.

    Liebe Grüße!
    elisa

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das Bild zu Frage 4 ist einfach nur WOW!
    Die Hochzeitsbücher sind toll - schickst du mir mal die Links?
    Wie bekommst du denn die Fotos so länglich und mit Rahmen - welches Programm verwendest du?
    Liebste Grüße von der Anni

    AntwortenLöschen
  10. die kleine Berggemse lässt grüssen...;)...auch fertig und weiter gehts mit PAMK für nächste Woche...und ne Runde durch den heutigen FFF...wieder so schön mit dir...werde in Ruhe nachherstöbern und emial kommt...hoffe du hast bald Feierabend...und alles hat geklappt...drück dich und find´s wieder so schön mit dir...liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  11. Wieder ein tolles Freitags-Glücks-Paket! Danke!

    Die Fotofilter Idee ist klasse und ja, dein Ohrwurm ist jetzt auch meiner! Aber ich freue mich darüber. Habe das Lied gerade zum 1. Mal gehört, klasse!

    Schönes Wochenende,
    Imke

    AntwortenLöschen
  12. Ein wundervolltolles Paket mit superschönen Fotos, einer tollen Kombi, einem traumhaften Sonnenuntergangsfoto und einem genialen Lieblingslied!

    Ich wünsch Dir ein unglaublich tolles Wochenende! Ganz liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Bildantworten hast du.
    "Sky And Sand" weckt mich seit knapp zwei Jahren, ohne, dass ich mich daran satt gehört habe, und dein Ohrwurm war schon gestern unser Ohrwurm. ;)
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. am meer zu sein, ist immer ein bisschen, wie heimzukommen!
    the unseen sea ist wunderschön! feine bilder & links haste wieder zusammengesammelt!
    & der lieblingsohrwurm! i love!
    ik freu mir auf nächste woche!
    happy weekend, meine liebe jules!

    AntwortenLöschen
  15. Hi Jules,
    nochmal schnell ein verspätetes fff Kommentar von mir, denn ich war auch mal eben schnell am Meer gestern :) Schöööner Sonnenuntergang und ein fröhliches Outfit!!! Cappuccinobloggertreffen klingt ja super. Ich werd drauf aufpassen, wenn ich nochmal irgendwann mit dem Zug an Kölle vorbeirausche und schnell rauspringen. Und solltest du dich mal nach Enschede verirren... :)LG, Maike

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv