Freitag, 22. Juni 2012

Mein Hirn ist ein Sieb oder OWOC by Frau Heuberg: Listen!

Eine neue Woche, eine neue Sammlung. Bei Frau Heuberg dreht sich diese Woche alles um Listen und die kleinen Gedankenstützer... Da mein Hirn nur nach dem Sieb-Prinzip arbeitet, ist ein Kalender und mindestens ein Notizbuch in der Tasche für mich überlebensnotwendig...

Sonst ja sehr digital unterwegs, bin ich komischerweise beim Thema Kalender und Notebooks sehr analog... Vielleicht weil die Schätzchen aus Papier auch einfach so wunderschön sind??!!

Hier ein Auszug aus dem kleinen Freudenhaus`schen Reportoire.

Dieses alte und bereits voll geschriebene Schätzchen, ganz DIY-mäßig beklebt und mit Unterkategorien und selfmade Register, kann ich einfach nicht wegschmeißen:

























Dieses ist auch schon ganz alt... Hier habe ich irgendwann mal angefangen schöne Sprüche aus Alben, Karten, Adventskalendern etc. zu sammeln... Super vor jeder Hochzeit mal rein gucken und Zettelchen ins Portemonaie stecken. Oder wißt ihr immer, was ihr in das obligatorische Gästebuch schreiben sollt?





















Die 2 aktuellen: das Gedankengut und das Allerliebst für die Hochzeitsplanung, immer dabei! Die 2 leben gerade in meiner Handtasche... Und immer, wenn ich irgendetwas sehe oder lese oder höre, wird es darin direkt gesammelt...




























Aus denen werden noch neue gemacht (eins könnt ihr schon hier bei Frau Heuberg sehen...)



Und diese tollen Teilchen warten ebenfalls noch auf Gedankengut, Reiseberichte, Konzerte, Musik, To Do Listen und schöne Momente...



























Alles gesammelt, dann wieder digital von Mr. Linky bei Frau Heuberg.

Kommentare:

  1. und ich dachte schon ich bin die einzige, die regelmäßig bei Hema zuschlägt... die tollen Internetseiten mit den ganz klasse Büchlein besuche ich schon gar nicht mehr ;-)

    auch Dir ein schönes WE und Schlaahannd!

    lg

    AntwortenLöschen
  2. wat´n zufall.. das "reisetagebuch" ist mein kalender.. :) einfach in einen kalender bzw. notizbüchlein umfunktioniert.. :) wird in den nächsten tagen bei mir bzw. der OWOC zu finden sein.. ansonsten sind das alles wirklich tolle schätze.. ich liebe es auch, einfach ideen, pläne gehörtes oder gesehenes in kleinen büchlein festzuhalten.. ich wünsch dir ein entzückendes wochenende, morgen werde ich nochmal in aller ruhe den FFF bei dir durchstöbern.. :) liebste grüße,x

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Notizbücher! Besonders das erste gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen
  4. ach, wie schön, ich hab auch noch stapelweise beklebte kalender & notizbücher, von denen ich mich nicht trennen kann (in irgendwelchen umzugskartons). und eins mit sprüchen, gedichten und gedanken zu jedem anlass. musik "sammel" ich auf allem, was gerade in der nähe ist: einkaufszettel, postkarten, magazine, im handy ...
    tolle sammlung, liebste jules!

    AntwortenLöschen
  5. was für schöne exemplare :) und das erste ist ja ein echter schatz! viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  6. Haha, das Reisetagebuch hab ich auch! Es ist mit mit nach und durch Indien gereist und auch wieder zurück. Voll ist es trotzdem noch nicht, aber fast. Und ich bin ihm sehr dankbar, weil durch das Aufschreiben die Erinnerungen fest verankert sind im Hirn :)

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Sammlung :) Eins für Geichte usw. habe ich auch bzw. das erste ist bereits gefüllt, und das zweite ist dabei es zu tun.. ^^ Ich mag besonders die Idee alte Bücher zu Notizbüchern umzufunktionieren - doch würde ich es nicht übers Herz bringen ein Buch dafür auszuwählen und "auszuschlachten"..

    Ganz liebe Grüße
    von Jessi

    PS: Bei mir gibt es eine kleine Verlosung zum dieswöchigen OWOC.

    AntwortenLöschen
  8. Eine wahre Pracht an Notebooks liebste Jules! Das erste ist auch absoluter Favourit.
    Mal sehen, ob ich später auch noch dazu komme welche von mir zu fotografieren...
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Sommerliebe wie süss...;)...ganz wunderbare Sammlung und merci immer fürs eifrige Mitmachen...habe sage und schreibe heute noch nicht geschaut, was du gemailt oder gepostet hast...too busy...freu mich aber auf Freitag...liebste Grüsse...cheers and hugs...i...oder die Nachteule aus dem Süden...

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv