Freitag, 29. Juni 2012

Glückspaket zum Wochenende #27 inkl. FFF























"The pursuit of happiness" by the paris appartment

Fortune-Package for your weekend # 27 incl. FFF

Immer noch ein bißchen verkatert von gestern... Was ein Spiel... Aber: ich freue mich wie Bolle auf`s Wochenende... Gleich geht`s looohhhooos. Ein paar Tage raus ans Meer und den Kopf frei wehen lassen. Dafür muss aber auch keiner heute auf`s  Glücks"magazin" im kleinen Freudenhaus verzichten.
Still a little bit hanogover from last night... What a soccer-match between Germany and Italy at the Euro 2012 Soccer Cup... But: I´m really looking forward to the forthcoming weekend.... In a few minutes we will leave for a few days... Visiting the northsea. But folks: it`s Friday! Today is "fat fortune-package day" here at Kleines Freudenhaus.

PART I
















Wir starten wieder mit meinem wunderbaren Freitags-Date Frau Heuberg und unserer Reihe. Aus aktuellem Anlass dank der großartigen PamK Aktion widmen wir uns heute einem meiner "Hobbies", für das ich immer viel zu wenig Zeit (und häufig auch Lust) habe... Wir assoziieren heute beide fröhlich 1 Bild, 1 Wort, 1 Song, 1 Link und 1 Video zum Thema: KOCHEN.

Let`s start with my beautiful Friday-Date Frau Heuberg and our series "association on friday". Because of the latest news and the great PamK-Swap we will associate 1 picture, 1 word, 1 song, 1 link and 1 video about one of my hobbies for which I have always too less time: COOKING.


1 Bild
1 picture



















Geht gerade immer und am liebsten etwas Selbstgekochtes daraus: frische Beeren und Wassermelone... Meist auch ohne Nah-Tod-Erlebnis...


1 Wort/Spruch/Gedicht
1 word/saying/poem


"If you are afraid of butter, as many people are nowadays,
just put in some cream."
(Julia Child)


1 Song
1 song


Ein Klassiker: das gesungene Chocolate Chip Cookie Rezept der Wise Guys
(Hehe einen uralten Live-Auftritt noch mit Clemens gefunden...)


1 Link
1 link


Oh je nur einen einzigen Link soll ich assoziieren?
Menno... Na dann am besten beim Küchenplausch vorbei schauen... Dort finden sich viele tolle Foodblogs...


1 Video
1 video

Dieses Rezept-Video... So schön.


So mal schnell bei Frau Heuberg luschern. Wie bist Du denn heute Kulinarisch unterwegs, meine Liebe? Süß? Herzhaft? Ich hab da so eine Vorahnung... ;-)
So let`s have a look at Frau Heuberg`s associations with cooking. How does your Post look like? Sweet? Salty? I think I can guess it... ;-)


PART II
Auch in dieser Woche gibt es wieder den Frage-Foto-Freitag von Steffi
Heute mit diesen Fragen:
And this week you can find the FFF by Steffi .
Today with the following Photo-Questions:


1.) Etwas an deinem Arbeitsplatz?
1.) Something at your working desk?



















Giveaways meiner Kunden... Na wer errät`s ?

2.) Was gibt's/ gab's zum Halbfinale?
2.) What will you eat or what you ate during the Half-Final of Euro 2012 Soccer
     (Germany - Italy)?






















3.) Süß?
3.) Sweet?




















Den Lieblingsneffen von der KiTa abgeholt, Eis zum Mittagessen und Gespräche über das anstehende Halbfinale mit "FC Deutschland". Sehr süß...

4.) Neu?
4.) New?





















Neue Balkonbepflanzung.

5.) Alt, aber trotzdem noch toll?
5.) Old but still great?















Alte Kist(chen) aus Omas Keller.


An dieser Stelle wieder ein großes "Danke, Steffi!" (Hier findet ihr auch alle anderen Glückspakete und FFF-Mitmacher!)
At this point a big "Thank you to Steffi!"



PART III

Aber kein Wochenende und "Magazin" ohne meine digitalen Glücklichmacher:
But no weekend and "magazine" without my digital fortune-givers:


* Noch einmal ein kleiner schöner Bericht über das Flüstern vor der Austern-Bar
* Tolles Projekt und herrliche Perspektive: Rooms from above
* Was für den kleinen Hunger
* Yay und neue Social Media Schuhe! I like!
* Wie großartig ist das denn bitte? Social Media Befehle analog fotografiert.
* Und einen Ohrwurm für`s Wochenende: Ein neuer Song von Rumer.

Happy Weekend!

Kommentare:

  1. hach das zitat von julia child ist ja großartig, muss ich mir unbedingt merken :) ich wünsch dir ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  2. das erste Bild ist so wunderbar!!! Ich mag gern tauschen!!! Dir ein wunderschönes WE!!! Schöne Links hast du da wieder gesammelt...

    Grüßlis, Lise

    AntwortenLöschen
  3. Der Küchenspruch ist absolut GROSSARTIG! So wie dein ganzes wunderbares Glückspaket zum Wochenende!

    Eine tolle Zeit und ganze liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  4. die tiger in a jar videos sind traumhaft schön & beet cake ist richtig lecker!
    wünsch dir wind & wellen & jede menge sonne. lass es dir gut gehen!
    gute fahrt, bis nächste woche
    ich freu mich!

    AntwortenLöschen
  5. Oh ganz viel Spaß an der See!!! Bring uns Meerluft mit...
    Die tollen Spardosen habe ich auch zu Hause - meine Eltern haben da vorher bei der Dre**ner und jetzt bei der Co**erz gearbeitet ;) Die sind echt schön!
    Meld mich später mal...
    *drück* Anni

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir auch ein entspanntes und schönes Wochenende...
    Schade mit dem "FC Deutschland" ist es ja nichts geworden... :)

    Liebe Grüße
    Klara

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Antworten, beim Julia-Childs-Zitat musste ich laut lachen. Das nehme ich als Motto ins Wochenende mit: Aber bitte mit Sahne!

    AntwortenLöschen
  8. Ach was für schöne Antworten mal wieder bei Dir, macht einfach Spass. Ja ja gestern war es auch spät bei uns mit zuviel Hugo und Spritz und Trauer im Herzen ;)
    Hab ein schönes Wochenende am Meer, erhole Dich gut und pack uns ein bisschen Sand und Muscheln ein*
    Sonnige Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder hast du wieder! Richtig schön. Hab ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Tolle bilder. Das Wolken-Schaukel-Bild hat's mir echt angetan.
    LG und ein schönes Wochenende
    Jue

    AntwortenLöschen
  11. schön, schön, wie immer ein tolles FFF-Paket.. klicke mich gleich mal durch die vielen Links.. ich hoffe, du liest es noch irgendwie.. das cafe heißt strandhaus.. direkt gegenüber vom asklepios.. ich hoffe, ihr findet dorthin und lasst es euch schmecken.. mh, ich will auch! :) liebste grüße an dich und ein traumhaftes wochenende.. gesa

    AntwortenLöschen
  12. hallo meine Süsse...noch ganz schnell...wunderbares Glückspaket wieder mal...ich hoffe du schlürfst jetzt ein kühles Astra und lest die Sonne auf dich scheinen...ein ganz tolles und sommerliches Wochenende...und die nächsten Tage mehr...drück dich, meine allerliebste Musikschwester...so schön mit dir...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv