Freitag, 22. Juni 2012

Glückspaket zum Wochenende #26 inkl. FFF


Fortune-Package for your weekend # 25 incl. FFF

TGIF, sag ich nur! Freue mich wie Bolle auf`s Wochenende... Aber zuerst ist heute wieder Glücks"magazin" Tag im kleinen Freudenhaus.
TGIF, I only say... I´m really looking forward to the forthcoming weekend. But folks: it`s Friday! Today is "fat fortune-package day" here at Kleines Freudenhaus.

PART I














Wir starten wieder mit meinem wunderbaren Freitags-Date Frau Heuberg und unserer Reihe. Aus aktuellem Anlass haben wir unser Assoziations-Thema für diese Woche verschoben und widmen uns heute "unseren" Jungs, passend zum Viertelfinal-Einzug...So assoziieren wir heute beide 1 Bild, 1 Wort, 1 Song, 1 Link und 1 Video zu meiner (und wahrscheinlich gerade 90% aller Deutschen) Lieblingssport: dem Fußball! Wahnsinn, was sich im WWW und in Bloghausen so bewegt... Nicht nur der Ball auch viele viele interessante, kuriose, spannende Geschichten rund um die EM und den Fußball.
Let`s start with my beautiful Friday-Date Frau Heuberg and our series "association on friday". Because of the latest news we changed our association-subject for this week and will write about "our" guys, fitting to the Quarterfinal of Euro 2012 tonight... So we associate 1 picture, 1 word, 1 song, 1 link and 1 video about my (and probably almost 99% of all Germans right now) favourite sports today: Soccer! It`s amazing what you can find through the Internet... Many many interessting, courious, exciting stories all about the UEFA Euro 2012 cup and soccer.



1 Bild
1 picture



















Grillen mit Schlaaaand-Deko.
BBQ in, with and between the "Germany"-Deco.




















1 Wort/Spruch/Gedicht
1 word/saying/poem

Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann.
(Jürgen Klinsmann)


1 Song
1 song


Local oder International ? ;-)


1 Link
1 link


Es sind doch mehrere sehr interessante Dinge, die man so findet!
Many interesting things through the World Wide Web out there...

Eine Person hat dabei besonders meine Aufmerksamkeit erregt: Jule!
Aufgefallen ist sie mir in diesem Spiegel Artikel
Jule ist gehörlos, bloggt und twittert rund um die EM, was wir Hörenden meist nicht sehen: Sie liest Jogi und seinen Jungs von den Lippen ab! Wie schwer das ist, kann man hier auf dem Lippenlese-Spiel mal selbst testen... Wirklich interessant und amüsant! Danke, liebe Jule, und alles Gute für Deinen Kampf für mehr Barrierefreiheit... Stark! Werde dir ab jetzt bei Twitter folgen...
Please click the links above and watch out Jule and her Twitter-Account. She can not hear, reads by lips and "translate" the unheard things for us.
Und 2 lustige Sachen habe ich beim zweiten dt. Fernsehen entdeckt:
Die Spanier haben es vorgemacht: Auf dieser Seite findet der spanische Reporter alle Köpfe auf oder neben dem Spielfeld, die bei der EM aktiv sind. Erst "normal" geschrieben, dann in Lautschrift und dann als Audio-File von Native-Speakern ausgesprochen. Sehr amüsant ;-)
Please click the links above and watch out these two funny things I saw during the TV-Show of Soccer Euro 2012 Cup. First link above you find all Teams with names, pronouncation and an Audio-File spoken by native speakers. Very funny!
Super Mario ist ja nicht so mein Beuteschema aber Jungs und Mädels, wenn ihr mal so aussehen wollt wie unser Herr Gomez, könnt ihr Euch hier "gomez-ify-en". Was ein Spaß... ;-)
And here you can "gomez-ify" yourself into the face of the German soccer player Mario Gomez.
Die Twitter-Account-Suche für Oli Kahn habt ihr bestimmt mitbekommen, wenn ihr bei Twitter seid oder?! Und was daraus geworden ist... Laaaangweilig... Schade! Mein Favorit war ja: @Lotto King Kahn oder @WirBrauchenEier...
A very funny thing was the Finding of a Twitter-Account-Name for Ex-Keeper and now presenter Oliver Kahn.
Dafür zum Schluss noch der Schönste der EM: der schöne Mats! Das Beste: Er spielt auch noch für Deutschland... *mmuuuoooaaahhh* Die volle lecker Dröhnung Mats findet man hier in diesem Tumblr... Yummie...
And here a tumblr only with pictures of the most beautiful German Player Mats Hummels... Yummie!


1 Video
1 video


Das schönste an den großem Tunieren: Die RAPortagen von Blumentopf. Seit der WM 2006 alle 2 Jahre wieder großes Kino!!! Hier die Aktuellste nach dem letzten Spiel gegen Dänemark.
The best at World and European Soccer Cups? The RAPortages of Blumentopf. A German Hip Hop Band who raps about all German matches.


So mal schnell bei Frau Heuberg luschern. Voll im Fußball und EM Fieber? Kulinarisch? Künstlerisch? Dekorativ? Musikalisch? Ich bin gespannt!
So let`s have a look at Frau Heuberg`s associations with soccer. Fully infected by the soccer and Euro 2012 cup feaver? Culinary? Artistically? Decoratively? Musically? I`m excitied...




PART II
Auch in dieser Woche gibt es wieder den Frage-Foto-Freitag von Steffi
Heute mit diesen Fragen:
And this week you can find the FFF by Steffi .
Today with the following Photo-Questions:


1.) Worüber denkst du gerade nach?
1.) What are you thinking about?


















(Listen, Listen, Listen: Gästeliste/Location/Termine für Hochzeit
und Notebooks für Frau Heubergs OWOC)

2.) Ein schöner Moment?
2.) A beautiful moment?




















3.) Was liest du dieses Wochenende?
3.) What are you going to read this weekend?



















4.) Wovon musst du dringend mehr essen?
4.) What do you must eat more often?



















Frischer Salat mit Ziegenkäse, Honig und Kernen... So yummie...


5.) Was oder wen fandest du diese Woche niedlich?
5.) What or whom did you find cute this week?
 



















An dieser Stelle wieder ein großes "Danke, Steffi!" (Hier findet ihr auch alle anderen Glückspakete und FFF-Mitmacher!)
At this point a big "Thank you to Steffi!"



PART III

Aber kein Wochenende und "Magazin" ohne meine digitalen Glücklichmacher:
But no weekend and "magazine" without my digital fortune-givers:


* Noch ein letztes mal Fußball: Bilderstrecke von Kunst am Kicker
* Sternenzauber... Wunderbare Ideen.
* Ran an die Chips und dann dieses wunderschöne easy-peasy DIY nachbasteln.
* Oder diesen besten IKEA-Hack: Lampen im Sommer-Strick
* Neue Musik in den Ohren.
* Und unbedingt nochmal 2 Tage New York mit Julie auf die Augen.
* Feder-Fieber-Tablett.
* Inspiration zur Tortenschlacht.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jules,

    oh wie aufregend, jetzt alle diese schönen Hochzeitsdinge planen zu dürfen!Ich wünsch dir dann mal wenig Stress und eine gut vorbereitete Planung :)

    Ganz schönes WE,
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmh, der Salat sieht super-lecker aus. Von dem Film hab ich noch gar niemals was gehört, von dem Vorgänger auch nicht. Herrje, hört sich aber sehr lustig an. Viel Spaß beim Fußballgucken, liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Viola

    AntwortenLöschen
  3. von vorne bis hinten und oben bis unten einfach herrlich zu lesen dein paket :) liebste grüße julia

    AntwortenLöschen
  4. Eine Kölnerin, die Servus liest. Was stecken denn da für geheime Berg-Sehnsüchte dahinter? ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kerstin vom Genussgipfel

    AntwortenLöschen
  5. Wo kriegt man denn in Deutschland die "Real Simple" her? Oder hast du dir die zuschicken lassen?
    Auf jeden Fall viel Spaß bei der Hochzeitsplanung! :)
    Liebste Grüße und ein tolles Weekend!
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. hallo meine liebste Musikschwester...bin auch gerade fertig geworden und schon auf dem Sprung zum Zutaten einkaufen für die "Post aus meiner Küche" Nr.2...;)...schaue mir deine Links später in Ruhe an...liebste Grüsse und wieder zu schön mit dir...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  7. Also liebe Jules, dass Du Dich über die Schwaben wie Klinsi lustig machst, das ist ja ganz schön fies ;) Ist für uns wirklich nicht so leicht, dass WO an der richtigen Stelle zu platzieren hihi
    Hab ein schönes WE; heut Abend erst mal einen deutlichen Sieg, ein Tor von unserem Lieblingsspieler Matsi und ein tolles Wochenende. Oh je analoge Übergabe, wird aber bestimmt total nett, aber irgendwie ist man ja mit seiner Beerenkreation schon ganz schön "entblöst" und nackig ;)
    Bis ganz bald, liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ich hoffe, die Hochzeitsvorbereitungen bringen viel, viel Freunde und wenig Stress! Und immer noch: der Ring...! Schön!

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank, liebe Jules! Ich bin auch ganz begeistert von den Schuhen! :)
    Oh, du warst in New York? Wie toll! Und ja, ausleihen wäre natürlich Bombe! Habe das Heft letztens bei Benita von chezlarsson.com entdeckt und dachte: Warum gibt es sowas bei uns eigentlich nicht?
    Wo ich doch ganz verliebt bin in schöne, organisierte Wohnungseinrichtung! :)

    AntwortenLöschen
  10. Tortenschlacht? mit diesen Torten? Boah ich würde glaub ich jedem Hochzeitsgast auf die Finger klopfen wenn er es nur wagen sollte eine dieser Torten anzuschneiden. Ich bin ja voll Bewunderung für solche Tortenkünstler... bei mir würde definitiv jede in Rumpelstilzchenmanier an der Wand landen, denn für solche Fieselarbeiten bin ich gar nicht geeignet! Aber grandios sind sie, die Tortenmeisterwerke.

    Und auch sonst wieder ein fantastisches GROSSES Paket zum Wochenende... soviel zu gucken, soviel zu klicken. Grossartig.

    Ein wunderbares Wochenende, viel Spass beim Fussball (läuft hier auch gerade, aber mein Interesse ist dann doch noch nicht gross genug) und allerliebste Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  11. hallo liebstes pausen date,
    hübsche fotos & wunderschöne links hast du da wieder rausgesucht. den film möchte ich sehen und den vorgänger und fiona apple hören und dabei die sterne im glas beobachten - toller sternenzauber ...
    hab ein fantastisches wochenende, der freitag abend war ja schon mal erfolreich!
    allerliebste grüße,
    nike

    AntwortenLöschen
  12. du liebe, nun bin ich endlich dazu gekommen, mich durch dein wunderbares FFF-Paket zu klicken.. die fußball-links - einfach großartig.. von der jule hab ich auch schon was im TV gesehen, wirklich beeindruckend. ich hab bei dem spiel gerade hoffnungslos daneben gelegen.. und mein favorit der letzten woche: marislav klomez, was hab ich gelacht.. :) blumentopf ist sowieso das highlight eines jeden ard-fußball-abends.. und mats? ein träumchen.. schön, dass du genauso fußball-em-verrückt bist.. :) ich wünsch dir ein entspanntes, leckeres und tolles wochenende mit viel zeit für dich.. liebste grüße,x

    AntwortenLöschen
  13. Mein Glücksmagazin wie immer prallvoll mit tollen Überraschungen ❤lichen DAAAHANK!!! LG, Anette

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv