Freitag, 1. Juni 2012

Glückspaket zum Wochenende #23 inkl. FFF

Fortune-Package for your weekend # 23 incl. FFF


"Auf der Durchreise". Mein Motto für diese Woche... Die Tage im Big Apple waren so unglaublich großartig!  Berichte und Fotos folgen natürlich noch. Gleich geht es los zum Bloggertreffen nach Hamburg. Ein ganz analoges Kennenlernen mit ca. 30 tollen Blogger(innen). YAY! Aber heute ist erstmal wieder Glücks"magazin" Tag im kleinen Freudenhaus.
"A quick Stopover" My motto for this week... The holidays in "Big apple" were absolutely brilliant! Posts and Photos will follow soon... But first we will leave later. We take a trip to Hamburg. A Blogger-Meeting with ca. 30 fabulous Bloggers. YAY! But folks: it`s Friday! That means: today is "fat fortune-package day" here at Kleines Freudenhaus.


PART I














Wir starten wieder mit meinem wunderbaren Freitags-Date Frau Heuberg und unserer Reihe. Da wir uns gleich ganz analog zusammen mit anderen tollen Bloggern treffen, assoziieren wir heute beide wieder 1 Bild, 1 Wort, 1 Song, 1 Link und 1 Video zu "Hamburg".
Eine großartige Stadt mit so vielen tollen Menschen und Erinnerungen... Hach ich freu mich schon auf dich, Hamburg, meine Perle...
Let`s start with my beautiful Friday-Date Frau Heuberg and our series "association on friday". Because we will meet each other later in Hamburg with other great German Bloggers we both associate 1 picture, 1 word, 1 song, 1 link and 1 video about "Hamburg"! A great city with great people an memories... Ah I`m still looking forward to you Hamburg, my pearl...


1 Bild
1 picture



















Aktuell immer ein Elbgold-Kaffee und einmal um die Außenalster... Sooo schön...

1 Wort/Spruch/Gedicht
1 word/saying/poem


"In Hamburg lebten zwei Ameisen,
Die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee,
Da taten ihnen die Beine weh,
Und da verzichteten sie weise
Dann auf den letzten Teil der Reise."

Die AmeisenJoachim Ringelnatz (1883-1934)

1 Song
1 song


De Wind vun Hamburch...

1 Link
1 link


Das tolle Duett auf/über die Reeperbahn.


1 Video
1 video


Vor einem Jahr genau dort, live dabei, Gänsehaut pur...

Ups, ist wohl ein bißchen Musiklastig geworden... Aber so ist das mit dieser wunderschönen Stadt, die so viele fantastische Musiker hervorgebracht hat... So gleich schnell noch bei Frau Heuberg luschern, bevor wir hier den Abflug machen.

PART II

Und auch in dieser Woche gibt es wieder den Frage-Foto-Freitag von Steffi Heute mit diesen Fragen:
And this week you can find the FFF by Steffi . Today with the following Photo-Questions:


1.) Wie zeigst du jemanden, dass er dir wichtig ist?
1.) How do you show someone, that he/she is important for you?



















Immer mal wieder mit kleinen Geschenken und analoger Post.

2.) Dein Schönstes diese Woche?
2.) Your most beautiful thing this week?



















Dieses Foto in dieser Stadt an diesem bestimmten Ort bei diesem Wetter und die frischen Urlaubserinnerungen dazu...


3.) Wovon bekommst du gerade nicht genug?
3.) What is that you can not get enough from?



















Die Urlaubbilder und Erinnerungen an New York und Caramel Frapuccino... Yummie!

4.) Was verheimlichst du?
4.) What is your secret?


















Clevere Frage, Steffi! ;-)
Hier drin... Aber das kann ich doch nicht einfach so verraten ?!?!?


5.) Eine tolle Idee...?
5.) A good idea...?


















MASKING TAPE T-Shirts!!!!!!!!!!!!!!!!! Der absolute Knaller!!! Entdeckt bei einem Modekaufhaus auf der 5th Avenue und natürlich direkt eins gekauft!!! Passend zu einem Tape, welches ich tatsächlich besitze (s.o.)... Zu jedem gekauften Shirt gab`s noch ne Rolle MT dazu! Und Überraschung: tatsächlich eins, das ich noch nicht hatte! Yay! Jules im Glück ;-)


PART III

Aber kein Wochenende und "Magazin" ohne meine digitalen Glücklichmacher:
But no weekend and "magazine" without my digital fortune-givers:


* Für mehr lesen!!! Bitte lest Euren Kindern/Paten/Nichten/Neffen/Cousins vor... Nicht, dass sie mit 1 Jahr schon nicht mehr wissen, was eine Zeitschrift ist und selbige für ein kaputtes iPad halten...
(1-year-old thinks a magazine is a broken iPad... Unbelievable!)

* Nährwerte und Kalorien mal ganz einfach und "süß" als Infografiken. Zum Anbeißen!
(Calories as you like it...)

* Wunderschöne Bilder von einem meiner Lieblingsplätze in New York: Bryant Park!

* Favourite Color-Combination.

* Best Musical I have ever seen...

* Morgen früh: Jules kleines Freudenhaus am Zeitschriftenkiosk und dieses hier noch unbedingt kaufen.

Happy weekend!!!

Kommentare:

  1. boah mt-shirts das is ja der knaller wie cooool! :D und auch der rest deiner antworten gefällt mir, viel spaß in hamburg und ein schönes wochenende!!

    AntwortenLöschen
  2. hach, ich freu mich immer noch, dass du wieder da bist und uns gleich mit einem grandiosen FFF-Paket versorgst.. deine HH-Assoziationen.. ein Traum.. ich mag das Reeperbahn-Lied auch so gern.. und würd auch gern am WE um die Alster schlendern, an den Landungsbrücken sitzen.. aber der liebste kommt zu mir, ist ja auch schön :)
    Antwort 1 auf FFF sieht bei mir ähnlich aus.. analoge post ist doch immer noch am schönsten.. und antwort nr.2 einfach nur schön!! freut mich, dass ihr so schönes wetter hattet.

    nun komm gut nach HH meine liebe und lass es dir gut gehen.. xx

    AntwortenLöschen
  3. Schön dass Du wieder dabei bist, wenn auch nur auf der Durchreise. Scheinst ja wirklich super viel Spass in NY gehabt zu haben, wir freuen uns schon auf weitere Bilder und Erzählungen. Schade dass wir nicht beim analogen Bloggertreffen dabei sind, würden Dich und Ines ja wirklich super gerne mal so richtig kennen lernen ;)
    Habt VIEL Spass in HH, geniesst es und sammelt uns viele schöne Eindrücke und Momente...
    Wundervolles WE
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  4. Ein suuuuuper toller Post! Hamburg ist eine klasse Stadt und deine Assoziationen gefallen mir gut.
    Habe es dir ja schon an mehreren Stellen gesagt: Schön, dass du wieder da bist! :)
    NYC ist der Wahnsinn und die MaskingTape-Shirts sind ja der KNALLER! Die müssen wir in Deutschland auch finden...
    Das erste Foto vom FFF passt bei mir auch wie die Faust aufs Auge. Analoge Post ist immer noch unendlich toll! Und deshalb macht sich auch heute etwas auf dem Weg ;)
    Ein tolles WE in Hamburg!
    Liebste GRüße!

    AntwortenLöschen
  5. Wieder mal tolltolltoll!

    Und wie cool sind den bitte Masking-Tape-Shirts? Genial!

    Hab ein grandioses Wochenende!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  6. Hamburg ist ein super thema :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ach toll, Bloggertreff in Hamburg...ist das nur für geladene und besonders kreative oder auch für Otto-Normal-Blogger? ;)

    Ja Hamburg ist ne tolle Stadt,
    auf einem Lotto Konzert waren wir im letzten Jahr im Juni auch, hat Spaß gemacht!

    Und auch ansonsten wieder ein toller Blog, macht immer Spaß dein Freitagspaket!

    Viel Spaß beim Treffen,
    Imke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv