Asterix_Obelix_Titel
Gemischtwarenladen, Kids

Asterix und Obelix – der neue Kinofilm “Im Reich der Mitte” inkl. Gewinnspiel

(enthält Werbung) Nach dem Muttertags Content gestern bist du heute mit einem heiteren Kinotipp inkl. Verlosung bei mir genau richtig. Denn wir durften schon vorab den neuen Asterix und Obelix Film “Im Reich der Mitte” anschauen, der passend zum Feiertag am kommenden Donnerstag, 18. Mai 2023 im Verleih von LEONINE Studios in die Kinos kommt. Hier sind Klein und Groß schon ganz im Gallier Fieber und wir haben uns schon vor dem Film mit dem Inhalt vertraut gemacht:

Asterix und Obelix Bild

Die Buchvorlage

Buch zum Film Asterix und Obelix im Reich der Mitte

Das Buch zum Film bzw. die Buchvorlage zum neuen Abenteuer der beiden Gallier ist bereits im Egmont Verlag erschienen. Mir hat das Buch super gut gefallen, da es nicht im Comic Stil sondern als wunderbare Lesegeschichte mit vielen großen bunten Bildern gestaltet ist. Außerdem lieben meine beiden Jungs die Hörspiele auf ihren Tonie-Figuren sehr gerne.

Buch zum Film Asterix und Obelix im Reich der Mitte

Das neueste Abenteuer der beiden starken Gallier spielt größtenteils in China.

Wir schreiben das Jahr 50 v. Chr. Die Kaiserin von China befindet sich nach einem Staatsstreich, angezettelt von dem verräterischen Prinzen Deng Tsin Qin, in Gefangenschaft. Mithilfe eines phönizischen Händlers und ihrer ergebenen Leibwächterin flüchtet Prinzessin Wun Da, die einzige Tochter der Kaiserin, nach Gallien, um sich die Unterstützung der heldenhaften Krieger Asterix (Guillaume Canet) und Obelix (der großartige und überaus charmante Gilles Lellouche) zu sichern, die dank des Zaubertranks über übermenschliche Kraft verfügen. Die beiden unzertrennlichen Helden sind gerne bereit, der Prinzessin bei der Rettung ihrer Mutter und der Befreiung ihres Landes zu helfen. Und so beginnt eine lange Reise und ein großes Abenteuer auf dem Weg nach China. Aber Cäsar (Vincent Cassel) und seine mächtige Armee dürstet es nach einem neuen Siegeszug und so sind auch sie auf dem Weg zum Reich der Mitte …

Die Titelrollen in ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE übernehmen erstmals der César-Gewinner Guillaume Canet („The Beach”, „Kein Sterbenswort”) als Asterix und Gilles Lellouche („Ein Becken voller Männer“) als Obelix. Neben ihnen spielen unter anderem die Oscar©-Gewinnerin Marion Cotillard („Inception”, „La vie en rose”) als Königin Cleopatra und der César-Gewinner Vincent Cassel („Black Swan”, „Oceans 12”) als römischer Imperator Cäsar sowie Filmlegende Pierre Richard. Der schwedische Fußballstar Zlatan Ibrahimović feiert sein Kinodebüt als Römer Antivirus.

Ihn fanden meine beiden fußballverrückten Jungs natürlich am aller coolsten… Little L hat noch kurz vor dem Kinobesuch gemalt.

Buch zum Film Asterix und Obelix im Reich der Mitte

Und dann ging es an einem Montag Nachmittag zur exklusiven Preview in den Filmpalast. ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE basiert auf den Figuren von René Goscinny und Albert Uderzo. Das Drehbuch wurde von Philippe Mechelen und Julien Hervé („Le Tuche”-Reihe) geschrieben. Regie führte Guillaume Canet. Der Film ist eine Koproduktion von Les Éditions Albert René, Pathé, Les Enfants Terribles und Trésor Films.

Kinobesuch Preview Asterix

Der Film

Kinobesuch Preview Asterix

Schau dir unbedingt schon einmal hier den witzigen Trailer zum Film an. Die Jungs haben schon viel über die witzigen und überspitzten Dialoge gelacht. So richtig versteht man aber erst als Erwachsener die kleinen Spitzen und Witze, meiner Meinung nach. Ich selbst habe glaube ich noch mehr gelacht als die Kids. Es fängt ja bei der Auswahl der gallischen Namen an (“Biopix” für Cäsars Biografen und “Antivirus” für Zlatan Ibrahimovic) bis hin zum römischen AC Mailand Trikot und dem SMS-Geräusch der Brieftauben. Ein paar meiner Lieblingsszenen findest du hier:

Szenenbilder

Szenenbilder

Szenenbilder

Ibrahimovic Asterix

Wir bzw. ich habe jedenfalls sehr viel gelacht und würde den Film für das kommende lange Feiertagswochenende sehr empfehlen. Der Film ist ab FSK 6 zugelassen. Wenn du passend zum Kinostart am Donenrstag auch ins Buch zum Film rein lesen magst, kannst du jetzt bei mir noch 2 Bücher zum Film gewinnen.

Die Verlsoung

Verlosung

Verrate mir einfach in einem Kommentar unter diesem Beitrag, bei Facebook oder Instagram, ob du auch ein Asterix und Obelix Fan bist. In den Lostopf wandern alle Kommentare bis zum 18.05.2023. Der oder die Gewinner*in (mind. 18 Jahre alt) wird von mir mit einer persönlichen Nachricht kontaktiert und das Paket dann direkt über die PR Agentur zugesendet. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit dem Egmont Verlag, Facebook oder Instagram. Viel Glück!

Buch Verlosung Asterix

Copyright: ASTERIX®- OBELIX®- IDEFIX® / © 2022 LES EDITIONS ALBERT RENE

Die Abenteuer als Bilderbuch zum Film „Asterix – Im Reich der Mitte“ im deutschsprachigen Raum sind bei Story House Egmont erscheinen.

 

Viel Glück und gallische Grüße
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  • Antworten Sebastian Bleckmann 15. Mai 2023 at 19:28

    hallöchen. Asterix und Obelix Fan seit der Kindheit und immer alle Comics gelesen. vielleicht werden die Kids ja auch Fans 😉 LG

  • Antworten Andrea H. 15. Mai 2023 at 21:06

    Als Kind bin ich Asterixfan gewesen, meine Tochter muss ich da erstmal ranführen. Da wären die Bücher ideal 😊!

  • Antworten Agnes 16. Mai 2023 at 12:53

    Ich bin ein großer Fan von Asterix und Obelix und muss nun auch meinem Enkel die Bücher vorlesen, denn er hat auch viel Spaß daran

  • Antworten Andi 16. Mai 2023 at 22:47

    Ich war schon immer ein großer Asterix und Obelix Fan.

  • Antworten Falko 17. Mai 2023 at 9:49

    Die abenteuerlustigen Gallier begleiten mich seit frühester Kindheit und begeistern mich dank der liebevollen Illustration und des seltenen Humors auch heute noch!

  • Antworten CoBa 18. Mai 2023 at 0:40

    Hallo, ich fand die Geschichten schon als Kind toll und der Sammelband meines Vaters musste immer ganz vorsichtig angeschaut werden. Meine Jungs sind jetzt auch große Fans.
    LG CoBa

  • Antworten Tom Schulz 18. Mai 2023 at 12:17

    Ja, ich bin schon seit meiner Kindheit ein großer Fan von Asterix und Obelix.

    Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen.

  • Antworten Ben Schulz 18. Mai 2023 at 12:19

    Ich habe alle Comics bzw. Filme von Asterix und Obelix angeschaut.

    Ein großer Fan bin ich somit auch schon lange seit dem ich den ersten Film gesehen habe.

    Über einen Gewinn freue ich mich sehr.

  • Hinterlasse einen Kommentar