Freitag, 20. April 2012

Glückspaket zum Wochenende #17 inkl. FFF



















(pic via)

Das Wochenende steht vor der Tür und es wartet wieder ein dickes Glücks"magazin" im kleinen Freudenhaus.
Weekend is almost there. So today a big, fat fortunge-package is waiting for you here at Kleines Freudenhaus.



PART I
Gestartet wird wieder mit meinem Freitags-Date: der allerbesten Frau Heuberg.
Letzte Woche haben wir mit unserer neuen Freitags-Date-Reihe gestartet:


Und: wir machen weiter!
Auch heute werden Frau Heuberg und ich nun zu einem Begriff jeweils ein Bild, ein Wort/Spruch/Gedicht, einen Song, einen Link und ein Video suchen und präsentieren.
Unser heutiges Thema: "April".
We will start again with my friday-date: the simply-the-best Frau Heuberg.
Last week we startet with something new: "association on fridays".
And: we will go on!
So today Frau Heuberg and me will search and present 1 picture, 1 word/saying/poem, 1 song, 1 link, 1 video to 1 subject. Our topic for this week: "April"!
 
 
 
1 Bild
1 picture



















Auch wenn wir
so
so
so viele Geburtstage gefeiert haben, der Frühlingsbeginn war doch DAS Bild in diesem Monat.
Although we celebrated birthdays
so often, the start of spring was this picture in April.

1 Wort/Spruch/Gedicht
1 word/saying/poem

(Achtung: jetzt folgt etwas aus der Kategorie "Gelernt, für`s Leben!" Nämlich das Gedicht, was jedem wahrsscheinlich sofort zum Thema "April" in den Sinn kommt und von dem wahrscheinlich alle nur die ersten beiden Zeilen kennen.)



April, April,
der weiß nicht, was er will!
Mal Regen und mal Sonnenschein,
dann hagelt's wieder zwischendrein.
April, April,
der weiß nicht, was er will!
Nun seht, nun seht,
wie's wieder stürmt und weht,
und jetzt, oh weh, oh weh,
da fällt schon wieder dicker Schnee!
April, April,
der weiß nicht, was er will!


1 Song
1 song

"Everything is sound".
My personell Favourite.

1 Link
1 link

April, April...
or

April`s Designer Gallery by Crate Paper Blog
 
 
1 Video
1 video
New York in motion, filmed in April.
Na wie gefallen Euch die neuen Assoziationen am Freitag?
Ich bin wieder so neugierig, was Frau Heuberg so assoziiert! Klickt Euch doch mit mir
rüber...


Do you like our associations on friday? I am so curious what Mrs. Heuberg is associating. Let`s have a look together here...

PART II

Und auch in dieser Woche gibt es wieder den Frage-Foto-Freitag von Steffi und Okka.
Heute mit diesen Fragen:
And this week you can find the FFF by Steffi and Okka as well.
Today with the following Photo-Questions:

1.) Deine Kochbuchreihe?
1.) Your cooking-books?

The ones I really use (Jamie!!!)



















And the others...


















2.) Dein Kalender?
2.) your calendar?




















3.) Es ist ungesund, aber...?
3.) It`s not healthy, but...?

... I had my first GÜ-experience! WOW! GÜ Lemon Cheesecake...























4.) Was wolltest du eigentlich mal werden?
4.) What do you wanted to become? Which profession?

A music student.


















5.) Was machst du heute noch?
5.) What are you going to do today?

Hopefully watching my new DVD tonight...

















An dieser Stelle wieder ein großes "Danke, Steffi, danke, Okka!"
At this point a big "Thank you to Steffi and Okka!"






PART III

Aber kein Wochenende und "Magazin" ohne meine digitalen Glücklichmacher:
But no weekend and "magazine" without my digital fortune-givers:


* Love to read through the new issue No. 6 of "Styled"
* Dreaming with the MYP Mag
* White Dreams of Petra Bindel
* Spontanous in love with this spring-dress
* Katie`s colorful things "that make her oh so happy".
* Do you know these incredible cinemagraphs?
* Or the new men toy from IKEA? Uppleva?
* Or the Lomography 360° Spinner Cam?
* The Geometric-Trend for Beginners.
* Cute Birthday-Gift for every Mum
* Aaaaaand the catchy song for your weekend!

Steffi sammelt wieder alles fein und ich klick rüber zu Frau Heuberg!
Happy Weekend!

Kommentare:

  1. Ach Jules Du bist einfach immer total lustig und witzig, muss immer wieder schmunzeln, wenn ich bei Dir vorbei schaue. Was ist denn bitte ein GÜ Erlebnis? Muss man das kennen, bin ich total out, wenn ich das wirklich noch NIE gehört habe????????
    Wünsche Dir ein wunder-, wunderschönes Wochenende und schicke Dir viele liebe Grüsse
    limone

    AntwortenLöschen
  2. GÜ lese ich auch überall...aber ein GÜ Erlebnis hab ich auch noch nicht gehabt, du bist nicht alleine Limone :)

    Euere Assoziation am Freitag macht wieder total Spass! Und was für ein schönes Bild, ich hoffe es lockt den Frühling gleich zurück!

    Viele liebe Grüsse, Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr 2,

    ihr MÜSST mal das völlig überteuerte GÜ probieren!!! Knaller...

    http://www.gupuds.com/

    oder bei Facebook GÜ goes Deutschland !!

    soooo toll... Wie ihr seht hab ich die Lemon-Cheesecake Varainte gekostet... super! Nun will ich die Schoko-Kuchen Variante mit dem flüssigen Schokokern noch testen... Mmmmhhh...

    Bin gespannt, was ihr sagt!

    Allerbeste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  4. jules, danke für deine mail und lieben kommentar! Ich freu mich, dass ich dir eine freude machen konnte und bin gespannt auf das scrap-ergebnis ;o)
    Dein FFF-Paket ist wieder mal spitze.. An GÜ bin ich neulich noch vorbeigekommen (R.EWE ist auch nicht mein stamm-supermarkt), mal sehen, wann es mich dann doch packt.. ;o)
    Nun wünsch ich dir ein ganz, ganz schönes Wochenende, lass es dir gut gehen!! Liebste Grüße x

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den lieben, schönen und ausführlichen Kommentar! Da werd ich sicher wieder ganz schnell gesund!
    Rittersporttorte war eine Geschenktorte von ner Freundin zum Geburtstag, also hab ich leider kein Rezept! Aber ich glaube in der Sahne war eine Tafel Rittersport Marzipan und eine Rittersport Nuß !
    Liebe Grüße aus dem schönen Randgebiet von Hamburg, hier ist es auch ganz nett ;) Und Pflege von Mutti sowieso das Beste :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jules,

    genau das Memory spiele ich auch schon seit vielen, vielen Jahren!!! Eine schöne Erinnerung, besonders an meine Kindheit ;-)

    Das Wochenende hat mich ja heute ein bißchen überrumpelt - war noch gar nicht darauf eingestellt. Schöne Überraschung, ne!?

    Manhattan in motion - der absolute Hammer! Werde es gleich an unsere Freunde weiterleite, die sind nämlich erst letzte Woche aus NYC wieder gekommen. Die Glücklichen!

    So und jetzt muss ich mich noch weiter durch Deine Links gucken!

    Liebste Wochenendgrüße
    White Dream

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jules,
    ein tolles Glückspaket ist das:)
    Zum Thema GÜ: Das gab´s letztens bei ´ner Freundin. Ahhhhh! Das ist so unglaublich toll!

    Viele liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Du guckst Beginners, SO ein toller Film, ich bin gespannt wie Du ihn findest. Ein schöner April ist das bei Dir! Liebste Grüße! Okka

    AntwortenLöschen
  9. Jules, ich glaub´ es nicht.. seit heute hat mein stamm-supermarkt GÜ.. Gibt´s denn sowas?! ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Ach, meine liebste...heute hat es wieder länger gedauert...;)...aber die Lieben gehen einfach manchmal vor...und dann war heute Spielenachmittag angesagt...so jetzt ist es fertig und ich klick mich gleich noch durch deine tollen Links...wieder wunderbar gepackt...schön...mit dir...mail kommt die Tage...ein wunderbar gemütliches Wochenende...liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Jules,

    also, eigentlich wollte ich mal Häsin werden und dann noch zusätzlich Lehrerin in einer Hasenschule ;-)
    Den dicken Bauch wollte ich aber nicht dazu...
    Wäre doch sicher ganz romantisch geworden.
    So, ich träume jetzt ein bißchen von meiner kleinen Hasenschule und kuriere meinen Kater aus.

    Liebste Grüße
    White Dream

    AntwortenLöschen
  12. hey, echt schöne und unterhaltsame momentaufnahmen die man bei dir findet!werde sicher öfter mal vorbeischauen! ich wollt eigentlich auch das "gü" knipsen, aber in der mittagspause war ich so heißhungrig auf das ding, dass ichs vergessen hab zu knipsen;)
    freu mich über nem besuch in meinem blögchen
    alles liebe von
    juli

    AntwortenLöschen
  13. das sind wieder suuper momente..witzig..auch beginners ;-) toll
    komm grad vom blogger frühstück und design gipfel und obendrein ganz wenig schlaf bekommen wg einer übernachtung in der kita
    morgen gehts mit "volle kraft voraus" in den sonntag..grins
    noch nen schöönen abend!!
    fräulein gerle :-9

    AntwortenLöschen
  14. Wow, wieder so viele tolle links! Und bei deinem Tape-Kalender habe ich Augen gemacht!! Liebste Grüße und genieß den Sonntag! Theresa

    AntwortenLöschen
  15. Wieder was gelernt. Wie du schon angemerkt hast, kannte ich auch nur die ersten beiden Zeilen des Aprilgedichtes. Bloggen bildet!!

    Vielen Dank für deine lieben Begrüßungsworte ;-)) Ich hoffe das Tablett Montag zu zeigen!

    Einen schönen Start in die Woche!

    LG Meta

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt ist mein "Jules Wochenendmoment" - ganz in Ruhe durch Weekenpost schnüffeln...Danke und liebste Grüße, Anette

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv