Freitag, 13. April 2012

Glückspaket zum nächsten Geburtstags-Wochenende #16 inkl. FFF

Fortune-Package for the next birthday-weekend #16














(pic via)

Freitag, der 13.!
Nachdem wir das letzte lange Oster-Wochenende in Hamburg gefeiert haben, geht es hier heute schon wieder weiter mit der Geburtstagsfeierei und einem vollgepackten Glücks"magazin" zum Geburtstags-Wochenende. (Morgen jährt der Liebste und rüttelt verdammt fest an der Tür mit der großen 3 vorne...).

Friday, 13th.
After we celebrated Easter and birthdays in Hamburg last week, we carry on with birthdaypartys and celebrations today. (My darling will become one year older tomorrow... Last birthday before the big "3" at the beginning...) 
Today you will find again a huge and fully packed Fortune-"Magazine" for the birthday-weekend.



PART I
Gestartet wird wieder mit meinem Freitags-Date: der allerbesten Frau Heuberg.
Zum Glückstag Freitag, dem 13., haben wir uns schon wieder etwas Neues ausgedacht.
Wir starten heute mit unserer neuen Freitags-Date-Reihe

"Assoziation am Freitag".
Jeden Freitag werden Frau Heuberg und ich nun zu einem Begriff jeweils ein Bild, ein Wort/Spruch/Gedicht, einen Song, einen Link und ein Video suchen und präsentieren.
Da wir beide im April von einem zum nächsten Geburtstag hüpfen, ist dies auch unser erstes Thema für:
We will start again with my friday-date: the simply-the-best Frau Heuberg.
Fitting to the lucky day "Friday, 13th" we have invented something new. So today we start with a new "friday-date-series" called
"association on fridays".
From now on every friday Frau Heuberg and me will search and present 1 picture, 1 word/saying/poem, 1 song, 1 link, 1 video to 1 subject. Because we both run from one birthday to an other in April, this will be our first association-subject: Birthday!



















1 Bild
1 picture














Immer noch der schönste Geburtstagskuchen: der von Bine!
Schon oft nachgebacken, aber nie so ein tolles Ergebnis hinbekommen...
Die gelben Tulpen oben sind übrigens meine diesjährigen Geburtstagsblumen gewesen (nicht nur wegen der Farbe, auch weil im Garten unserer lieben Freundin Chr. immer an meinem Geburtstag die Tulpen blühten, die sie am Tag meiner Geburt gepflanzt hatte... Ich denke an Dich da oben!)

The all time favourite birthday-cake from Bine!
I`ve tried it often but didn`t get such a brilliant cake...
BTW: the yellow flowers in the key visual above are my birthday flowers from this year (not only because of the bright color but our dear friend Chr. planted them on my day of birth and every year they bloomed on April 1st... I`m thinking of you, above , in heaven!)


1 Wort/Spruch/Gedicht
1 word/saying/poem

















(pic via)

So true...

1 Song
1 song

Dieser hier... (weil Blogger irgendwie GAR NICHT MEHR einbetten mag...)
This one...

1 Link
1 link

Natürlich dieser zu meinem super duper Geburtstags-Inspirations-Moodboard.
This one of course, my super duper birthday-inspiration-moodboard.

1 Video
1 video
All time favourite: die interaktive Geburtstagsparty von Mr. Bear and Hunter!!! Klickt Euch durch!
Aber ist das nicht niedlich? Ein Geburtstags-Flashmob... in New York!!! Wow!
Isn`t it cute? A birthday-flashmob... in New York!!! Wow!

Na wie gefallen Euch die neuen Assoziationen am Freitag?
Ich bin wieder so neugierig, was Frau Heuberg so assoziiert! Klickt Euch doch mit mir rüber...
Do you like our associations on friday? I am so curious what Mrs. Heuberg is associating. Let`s have a look together here...


PART II
Und auch in dieser Woche gibt es wieder den Frage-Foto-Freitag von Steffi und Okka.
Heute mit diesen Fragen:
And this week you can find the FFF by Steffi and Okka as well.
Today with the following Photo-Questions:


1.) Der beste Geruch?
1.) The best smell?

















Morgens zuerst: frischer Kaffee!
Dann aktuell: Lacoste.


(pic via)




2.) Dein Becher/ deine Tassen?
2.) Your mug/your cups?

... habe ich ja schonmal hier bei "One Week, one collection by Frau Heuberg" gezeigt.
Aber momentan wohl die "hoffentlich-kein-Abstieg-Tasse"... Vielleicht hilft das noch irgendwie?!!?:
... I have shown you here at "one week, one collection by Frau Heuberg".
Currently it is the "please-don`t-be relegated-mug"... Maybe it helps?!?!:


















3.) Deine Sonnenbrille?
3.) Your sunglasses?




















4.) Welches Buch liest du gerade immer wieder?
4.) Which book do you currently read again and again?




















Festgestellt, dass in unserem NYC Hotel Party-Kühe hängen ;-)
Das wäre doch was für dich, White Dream!


5.) Was würdest du gern verkaufen oder tauschen?
5.) What do you like to sell or swap?



















Jemand Lust auf Nagellack-Swap?



An dieser Stelle wieder ein großes "Danke, Steffi, danke, Okka!"
At this point a big "Thank you to Steffi and Okka!"


PART III
Aber kein Wochenende und "Magazin" ohne meine digitalen Glücklichmacher:
But no weekend and "magazine" without my digital fortune-givers:


* Happy Birthday with a balloon cloud.
* Make a new car-driving-sampler for spring like Frau Süd.
* Business Cards like a Facebook-Profile. Great idea!
* Wanna take a swim, but only with these swimsuits.
* Chucks in love
* "Frühling-sche" Muster by Carolyn Gavin
* For all "Geometric-Fans" watch out "Ship&Shape"
* Do it more, often and write it down!
* Unique photography "Silent world" by Lucie&Simon Idea: Just take famous places and show them with no human activity!
Here New York Times Square:



* And a catchy song for your weekend.

Happy Weekend! Let`s celebrate!

Kommentare:

  1. Ich bin einfach sprachlos über diese Mühe, die ihr euch an einem Freitag immer macht... LG, Jovila

    AntwortenLöschen
  2. huhu...heute bin ich auch schneller...wow...super schön wieder mit dir...muss mich später in Ruhe durch alle Links klicken...;)...ach, herrlich...hatt so Spaß gemacht mit unserem Assoziationspaket...drück dich und maile später...versprochen...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, cool, Jules!
    Bin heute eigentlich noch nicht so weit für meine Bloggerrunde. Hab so viel um die Ohren, dass das erst heute Nacht dran ist, aber die Kühe musste ich mir doch noch zwischendrinn mal schnell ansehen!!! Da kann ich ja nicht wiederstehen! ;-) Weißte ja, ne...
    Liebste Grüße
    White Dream

    AntwortenLöschen
  4. Nagellackswap! Jajaaaaaaaaa! Unbedingt! ;-) Wer macht noch mit?
    Hab' ein glückliches Wochenende und wie immer eine sehr schöne Wochenendinspiration hier bei Dir :-)
    lg, Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Tooooll, was ihr euch einfallen lasst. Eine schöne Idee ist das mit den Assoziationen. Der Geruch von Kaffee, mmmh. Gleich mal einen aufsetzen. Schick Dir liebe Grüße und wünsch Dir ein tolles Wochenende! Okka

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle neue Idee von euch!
    Und deine FFFreitag Bilder sind auch wieder toll! Und wir haben das gleiche Parfum! Ich habe nämlich nur eins, weil ich bisher kein anderes gefunden hab, dass ich an mir mag! Ich hatte es auch schon fotografiert mich dann aber umentschieden! Und Kaffeebohnen auch! Ist ja witzig! Ein ganz tolles Wochenende wünsch ich dir!
    Lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Wow...einfach klasse!
    So viel Input!

    Werde gleich noch mal bei Frau Heuberg stöbern, mal sehen, was sich da heute wieder alles findet...

    Viele liebe Grüße,
    Imke

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee mit dem Babysitting, da freuen wir uns schon jetzt. Wann??????????? Jipiehhhhhhhhhh
    Liebste Grüsse, hoffen Du hast bald Zeit ;)
    In Vorfreude
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fragen-Fotos hast Du heute. Ich bin auch gerade im Nagellack-Fieber und hab mir heute zwei neue gekauft. Wenn ich noch mehr habe, können wir gerne mal tauschen. ;o) Liebe grüße, viola

    AntwortenLöschen
  10. Puhhh, bin gerade erst zur Tür rein, liebe Jules, lese Deine Nachricht und muss leider gestehen, dass ich jetzt doch gleich ins Bett falle und die Bloggerrunde auf morgen verschiebe... Dann ist endlich Wochenende für mich.
    Aber auf die tolle Torte könnte ich jetzt noch - muss ich mir dann morgen genauer ansehen. Sie sieht phantastisch aus, Ich liebe alles, auf dem KINDER... steht ;-)
    Liebste Grüße und eine gute Nacht
    White Dream

    AntwortenLöschen
  11. Was du immer alles aus dem Netz fischt - herrrrrlich!
    Freu mich schon auf nächste Woche.

    Lg Ursl

    Bin ein neuer follower on pinterest!

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Jules,

    da hast Du wieder ein ganz wunderbares und richtig umfangreiches Wochenendglückspaket geschnürrt... ich bin begeistert!

    Vielen lieben Dank auch für die nette Erwähnung/Verlinkung und auch für die tollen Musiktipps!

    Und zu guter Letzt: HAPPY BIRTHDAY unbekannterweise Deinem Liebsten! Hier geht es am Montag weiter mit den Geburtstagen... dann mit einem 9.!

    Hab ein ganz fantastisches Wochenende und sei lieb gegrüsst von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv