Dienstag, 17. April 2012

12:12:12 "Die Welt durch Kinderaugen"

... so heißt Bines Monatsthema für den April zu ihrer tollen Photochallenge 12:12:2012.
(Hier gibt es alle Themen, Infos und was bisher geschah...)

Endlich habe auch ich ein paar Bilder geknipst und versucht, die Welt durch Kinderaugen zu sehen.


Immer wieder toll zu entdecken, wie anders/unkomplizierter/bewusster/ungefiltert Kinder doch unsere Welt wahrnehmen...

Dann habe ich überlegt, ob mein Blickwinkel überhaupt der gleiche ist, aus dem Kinder wirklich sehen und einfach meinem 5-jährigen Neffen mal die Kamera in die Hand gedrückt.
Aufgabe an den kleinen Mann: "Fotografiere heute Nachmittag mal Sachen, die Du entdeckst und die Dir wichtig sind, die Du lustig findest, die Dir auffallen!"
Das sind die Bilder des selben Nachmittags aus M.s Augen:



Spannend, oder??? Die Aufkleber auf den Mülltonnen hätte ich nie entdeckt, die halb-vermoosten Bauhandschuhe im Gebüsch, seinen kleinen Bruder habe ich auch (noch) gar nicht geknipst... Zwar alles etwas verwackelt aber ein tolles Experiment mit meinem kleinen Fotoassistenten.

Hier gibt es alle Kinderaugen im April
Macht mit und tragt Euch auch in die Liste bei Bine ein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv