Donnerstag, 22. März 2012

Was für immer, für Herz und Kopf!

Endlich habe ich es mir mal vorgeknöpft. Mein Weihnachtsgeschenk!
Ja gut Ding will Weile haben und vor allem ein paar ruhige Stunden für dieses tolle Buch!!!


















Denn (klick auf Bild macht groß!):


















Ich lese unheimlich gerne solche Erinnerungsstützen. Meinen Eltern habe ich jeweils diese schönen, bunten illustrierten Bücher von Susanne Fröhlich "Alles über meine(n) Mutter/Vater" geschenkt und bereits soweit eben möglich ausgefüllt zurück erhalten. Sogar meine Oma hat einige Fragen in dem Mama-Buch beantwortet...
Wenn man mich fragen würde, wahrscheinlich das wertvollste Erbstück, das ich besitze!
Ich habe viele Dinge gar nicht gewusst und einige lustige/interessante/traurige/aufregende Dinge aus den Kindheiten meiner Vor-Generationen erfahren... Ganz wunder- und wertvoll...

An meinem Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern mag ich sehr:

die lustigen Illustrationen,

Fragen, die ich mir noch nie gestellt habe,


















Fragen, die ich ganz leicht beantworten kann,

die Einteilung in verschiedene Jahrzehnte und eigene Entwicklungsstufen. So kann das Buch z.B. auch heute und in 10 Jahren immer wieder gelesen, neu ausgefüllt, ergänzt und gestaltet werden,

daher auch der großzügige Platz, trotz der liebevoll gestalteten Seiten.


Äh ja wie man sieht, alles noch blanko. Aber ans ausfüllen geht es bald. Es ist ja schließlich was für immer...

Kommentare:

  1. Ein Buch für immer? Das wäre dann ja auch was für meinen Blog, hihi ;) Nee, im Ernst, wirklich schön, sieht sehr inspirierend aus! Liebste Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Jules, ganz lieben Dank für deinen Besuch und Kommentar bei mir! :o) Ich schau mich grad ein wenig bei dir um (könnte länger dauern, so sehr gefällt es mir hier.. ;o) Und dann hab ich diese Bücher gesehen.. Habe von meiner Mutter + Oma auch ähnliche Bücher bekommen, die schönsten Geschenke waren das.. und haben einen Ehrenplatz bei mir! Nur mein Papa + Opa wollten irgendwie nicht.. Männer ;o) Aber auf jeden Fall sind es großartige Geschenke und Erinnerungen.. Und man erfährt doch noch so viel!! Eine tolle Sache.. Wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße.. :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv