Donnerstag, 1. März 2012

Stille {Assoziationen 2012}

Kirstin von der Krümelmonster AG sammelt heute wieder Assoziationen.
Zu Beginn des neuen Monats geht`s um "Stille".

Hier gibt es in der Familie einen ganz bestimmten Zeitpunkt und Ort, an dem für uns alle jedes Mal eine ganz bestimmte "Stille" herrscht: Seit bald 30 Jahren fahren wir immer zu unseren Freunden nach Österreich. Früher mit meinen Eltern oft zum wandern und mindestens 1x im Jahr, seit ein paar Jahren eher zum Skifahren. 
Als Stadtkinder ist es für uns immer ein ganz besonderer Moment, wenn wir nach 8-10 Stunden Autofahrt am morgen die Serpentinen zur Pension von unseren Freunden auf ca. 800m Seehöhe hochfahren, dort vor der Tür einparken, mit etwas Druck auf den Ohren von den schnellen Höhenmetern aus dem Auzto steigen, die Türe zuknallen und dann: dann erlebt man pure Stille. Vielleicht muht eine Kuh, die direkt neben dem Haus auf den Almwiesen grasen, aber sonst? Sonst nichts! Diese Stille ist in der Stadt einfach nirgends zu finden.
Und dann? Dann beziehen wir (seit Jahren immer dasselbe) Zimmer, treten zuerst auf den Balkon und genießen dann zur absoluten Stille meist mehrmals täglich diesen Ausblick.


















"In der Ruhe liegt die Kraft..."

Mehr Stille gibt`s hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv