Laubtier Fuchs
Bücher, Gemischtwarenladen, Musik

10 Dinge, auf die ich mich im Herbst freue

Der Regen prasselt an die Fensterscheiben, der Wind bläst heute stark, die kuscheligen Wolldecken liegen zerwühlt auf dem Sofa… Hallo Herbst! Auch wenn wir aktuell die Sonne genießen, freue ich mich so richtig auf den Herbst. Eine tolle Feel Good Liste mit 30 Tipps zum Herbst habe ich dir hier schon zusammengetragen. Zur neuen Jahreszeit stöbere ich gern durch mein Blogarchiv und trage dir heute gern noch einmal 10 Dinge zusammen, auf die ich mich im Herbst freue:

Hallo Naturschätze!

Ich freue mich jetzt auf die schönen Naturschätze, die wir ganz sicher wieder bei unseren Herbstspaziergängen finden werden. Little L hat schon einen großen Beutel Kastanien vom Schulhof mitgebracht. Die wollen wir am Wochenende anmalen. Aber  auch bunte Blätter und Eicheln sammeln wir wieder. Entweder für unsere Laubtiere oder das Eichel-Memory.

Oder auch unsere Herbstgläser.

Herbst Gas Handlettering DIY Eicheln

Herbst Gas Handlettering DIY

Kürbiszeit

Claudi hat so einen schönen Artikel über die 1. Kürbissuppe in diesem Herbst geschrieben. Nun habe ich Kürbis-Hunger. Und ganz sicher wird es wieder Kürbis vom Blech geben und viel, sehr viel Fenchel – als Salat oder Curry-Bowl.

Kürbisse schnitzen.

Fenchel-Orangen-Salat_Curry-Bowl

Zeit zum Einkuscheln

Der Herbst lädt ein, um mal wieder neue Filme und Serien zu entdecken. Eine Lieblingsfolge ist gerade erschienen und unsere geliebten Bergretter laufen am 17.11. im ZDF an.

Nochmal und nochmal VIVO gucken, Encanto und Sing 2 ! Solange endlich mal die ZDF neo Serien Sloborn, Lehrerin auf Entzug und  Andere Eltern sowie Kleo und die Kaiserin bei Netflix anschauen.

Das Herbst Ausmalbild von LOVE Kram malen 

und dabei diese herbstliche Playlist hören.

Kürbis mit Tafellack

Zeit zum Lesen

Mein SuB wächst und wächst. Bald stelle ich dir wieder neue Bücher hier auf dem Blog vor. Gerade lese ich auf der Poolliege Die Diplomatin.

Feste, Feste, Feste

Wir freuen uns total, dass im Herbst ein paar schöne Feste und Feiern anstehen. Vom 5. Geburtstag des Kleinsten, der sich einen Roboter-Geburtstag gewünscht hat, bis hin zu St. Martin. Und vielleicht nochmal eine Mini kleine Gruselparty wie im letzten Jahr.

Halloween-PArtydeko DIY

GEspenster Amerikaner Halloween Party

Kürbis schnitzen Halloween Grusel Monster

Auf was freust du dich in diesem Herbst? Erzähl mal!

Herbstliche Grüße in den Oktober
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar