Donnerstag, 8. März 2012

5 Dinge, die garantiert keiner über mich wissen will

Bei den lieben Fräuleins aus Nord und Süd konnte man diese Woche lesen:
"Fünf Dinge, die Ihr nie über mich wissen wolltet und die ich hier trotzdem verkünde”.
Sehr interessante und lustige Beiträge! ;-)
Die liebe Frau Nord fragte im kleinen Freudenhaus an, ob ich nicht auch mal aus dem Nähkästchen plaudern mag... Na und dass ich nicht alleine bin, hat Chantelle von Fat Mum Slim in Bloghausen doch heute schon mit ihrem "I`m imperfect" Beitrag bewiesen (und Frau Müller und Bine und Nic...). Also bin ich doch in bester Gesellschaft mit meinen 5 Dingen ;-)

1. Ich mag keinen Spontanbesuch.
Trotz Ordnungsfimmel sind unsere Betten fast nie gemacht, mehr als 1x in der Woche schaffe ich es nicht zu saugen, die saubere Spülmaschine muss auch mal 2 Abende warten bis sie ausgeräumt und eingeräumt wird und die Wäsche hängt auch mal 2 Wochen trocken auf dem Ständer in Flur oder Arbeitszimmer. Aber wenn es an der Tür klingelt, mache ich nur auf, wenn auch alles ordentlich ist. Dann MÜSSEN die Betten gemacht, die Wäsche gefaltet im Schrank, die Böden gesaugt, die Küche aufgeräumt und die Bäder geputzt sein.

2. Kochen und backen finde ich lästig.
Mit Fulltime- und Überstunden-Jobs, großem Familien- und Freundeskreis, Hobbys und Sport kommen wir abends meist spät mit Bärenhunger nach Hause. Dann muss es schnell gehen und momentan auch ohne Kohlenhydrate. Bei nem Abendessen mit über 15 Minuten Zubereitungszeit  hab ich schon keinen Bock mehr und bekomme richtig schlechte Laune. Wie gut, dass es frisches TK-Gemüse und -Fleisch, Joghurt, Eiweiß-Brot und Tütensuppe gibt. (Ja, und leider macht es mir an Wochenenden mit mehr Zeit auch keinen Spaß in der Küche zu stehen und vorher noch den  völlig unmotivierten und ungeplanten mit Hunger im Bauch Wochenendeinkauf zu tätigen... Bääähhh... Dafür kaufe ich mir fast regelmäßig die "LECKER", aus der ich glaub ich noch nie gekocht hab, mir aber die Gestaltung und das Layout einfach so gut gefällt... Frauenlogik!).

3. Wir gönnen uns den absoluten Ober-Luxus: einen Fensterputzer!
Die gute Fee kommt bei uns so 2-3 Mal im Jahr und putzt in ner halben Stunde alle Fenster inkl. Rahmen. Soooooo ein tolles Gefühl und ich bräuchte wahrscheinlich Jahre dafür...

4. Sport ist für mich jedes Mal ne riesige Überwindung.
Auch wenn es laut meiner Freundin immer so klingt, dass ich sooo wahnsinnig gern und regelmäßig Sport mache: Es ist für mich JEDES verdammte Mal eine riesen Überwindung hinzugehen! Und: Ich HASSE joggen! Jawoll.

5. Nein, das Fasten fällt mir auch nicht leicht!
Aber die Vorfreude auf Ostern inkl. "Fastenbrechen" in Hamburg (und hoffentlich dann zu sagen: Jawoll, du hast es geschafft!) ist einfach wunderbar. 

Also Mädels, wir sind alle nicht perfekt... Happy Women`s Day!

Kommentare:

  1. DANKE liebe Jules, dass Du das Stöckchen aufgefangen und so toll beantwortet hast. Ich finde es sehr interessant was Du schreibst, so weiss ich schon wieder ein wenig mehr über Dich!

    Übrigens: ich kaufe so dermassen viele Koch- und Backbücher und -zeitschriften, dass ich viele Exemplare habe (SEHR viele!) aus denen ich noch nichts gemacht habe, die ich aber trotzdem nicht missen möchte. Also auch hier: Frauenlogik ;-)

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  2. einen besonders herzlichen dank auch aus dem norden! ich freue mich total, dass du bei der aktion mitgemacht hast.

    und übrigens:
    - ich hasse neben spontanität natürlich ebenfalls überfallartigen besuch!!
    - ich LIEBE (überraschung), das backen, kochen ist mehr notwendiges übel
    - ich will auch einen fensterputzer!!!
    - fasten? nie gehört? oder zählt da schon die zweit zwischen frühstück und mittagessen??

    viele liebe grüße, frau nord

    AntwortenLöschen
  3. Ach Süsse...ich bin auch perfekt unperfekt und schmunzle jetzt nur noch so vor mich her...sovieles gemeinsam wir beide und nen Fensterputzer, kannst du denn nicht auch mal in den Süden schicken...;)...freu mich auf morgen...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv