Freitag, 3. Februar 2012

Glückspaket zum Wochenende





































Bild von hier.

TGIF!!! Das bedeutet: wieder ein tolles Freitagsdate mit Frau Heuberg und digitale Glücklichmacher. Alles zusammen heute in diesem "Glückspaket zum Wochenende"!

Diese Fragen hat mir die liebe Ines heute gestellt. Meine Fragen sind wie immer hier drüben zu finden.
Also auf geht`s mit meinen Antworten ...

1. Helau (Ähäm, bitte was? Ich kann das gar nicht schreiben... Frühkindlich geprägte Antisozialisierung gegen Düsseldorf... Pfui. Bei uns heißt das ALAAF! ;-) Anm. d. Red.) und Konfetti am Wochenende? Wenn ja, in welche bunten Kleider hüllst du dich ein?
Dieses Wochenende ist es nochmal etwas ruhiger und fast "karnevalsfrei". Lediglich am Sonntag werde ich mein alljährliches Ritual mit einer alten Kollegin in Köln pflegen: Um 14h heißt es "Loss mer singe". Das ist die "Kneipen-Einsing-Tour" mit den neuesten Sessionsliedern der großen (und kleinen) Karnevalsstars zum mitsingen und abstimmen.

Ganz großartige Aktion und Stimmung...
Verkleidet geht es dann ab übernächster Woche los... Aber sowas von... jeden Tag op jöck (heißt: Unterwegs) auf Sitzungen, Umzügen oder (Kneipen-) Veranstaltungen ;-)

2. L steht für...?
Warum muss ich jetzt an Nat King Cole denken? "L is for the way you look at me..."...lalalala...
Nein, im Ernst: L steht für mich gerade für das neue, 56cm kleine LEBEN, das gestern frisch geschlüpft ist... Ich bin soooooooo verliebt in den kleinen Sonnenschein.


3. Welche verborgenen Talente hast du?
Naja wirklich "verborgen" ist das den langjährigen analogen Freunden und Familienmitgliedern nicht... Mein Hirn besteht bestimmt aus 70% Songtexten.
















via

Ich singe nicht nur für mein Leben gern (leider nicht mehr so regelmäßig) aber ich kann mir jede Melodie nach 1x hören und oft auch schon den dazugehörigen Text merken... Ich glaube, ich bin die einzige nicht gebürtige Kölnerin, die wirklich jedes (alte und neue) Karnevalslied auswendig kann... (Hab zumindest noch keinen anderen getroffen - nicht mal unter meinen "kölschen Mädschen" - die das können...)
Glaube, der einzige, der da noch ein bißchen mithalten kann, ist mein Papa! ;-) Alaaf, Dad!

4. Ohne folgende Dinge würdest du nie aus dem Haus gehen?
Meine Brille, Geld, Schlüssel und meinem Äpfelchen.


5. Und deine absoluten Ohrenschmeichler diese Woche?
Morgens auf WDR2 gehört, schön bei -12 Grad den Sommer mit diesem Ohrwurm herbei geträumt.
Und sonst ein bißchen Winterblues...

Frau Heuberg, ich freue mich auf Deine Antworten und das Glückspaket!

Was mich sonst am Wochenende noch glücklich machen wird:

* Wunderschönes Retro-Scrapbook aus Taitschikistan
* Da bekommt "eins werden mit seiner Kunst" eine ganz neue Bedeutung... Tolle Bilder der Peruanerin Cecilia Paredes (die sich übrigens selbst in ihren Bildern "versteckt"!!)
* Hach soooo schönes "Gesammeltes Gesehenes" oder "Alltagsschnipsel" hier.
* Obacht, das NYC-Virus ist wieder da... Diesmal Rückblick: New York Bilder aus den 80ern.
* Der passende Cocktail zu deinem Lieblingssong.
* "Betuchte Damen" von Olivia Mew angucken.
* Geschenkpapier aus Instagram-Bildchen basteln.
* Den kleinen Menschen besuchen und Geburtstagsüberraschung beim Patenkind machen!

Habt ein Knaller-Wochenende!

Kommentare:

  1. Hast du Lust? Dann tagge ich dich noch, dacht nur du hast heute bereits einmal Fragen beantwortet... ich würde mich riesig freuen! :)

    Liebste Grüße und dir ein wunderschönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jules! Wie immer eine tolles Glückspaket...Instagram-Geschenkpapier, hui cool! Sag mal, wo bestellst/kaufst Du denn am Liebsten Deine Scrapbook-Sachen? Verbastel grad meine Vorräte für die Matchbox-Challenge, dass ich bald einen Grund zum Nachbestellen habe ;-) lg, Susanne

    AntwortenLöschen
  3. so schoen...dein glueckspaket...bin heute nachmittag noch andersweitig beschaeftigt...schaff es erst heute abend, aber dann...noch herzlichen glueckwunsch zu dem gelungenen wunder...bis spaeter...lg und drueck dich...cheers and hugs...i

    AntwortenLöschen
  4. Hey Mädels, schön dass es euch auch so gut gefällt... ;-)

    @ Susanne
    ich bestelle liebend gerne Scrapping-Kram bei der Scrapbook Werkstatt!!!
    Gucksu hier: http://www.scrapbook-werkstatt.de/

    Lass mich deine Ergebnisse sehen! Ich liebe es gerade soooo sehr zu scrappen....

    Happy Weekend!
    Jules

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv