Freitag, 17. Februar 2012

Dickes Glückspaket zum Feier-Wochenende... ALAAF!













(Bild von hier)

Auch wenn ich wahrscheinlich gerade (noch/wieder) im jecken Karnevalstreiben stecke (oder gerade kurzfristig ein paar Stündchen Schlaf tanke, bevor es wieder in ein neues Kostüm und zur nächsten Veranstaltung geht), gibt es trotzdem ein fragendes, jeckes, buntes, dickes Glückspaket zum Wochenende.

Auch heute beantworten die wunderbare Frau Heuberg und ich wieder dieselben 5 Fragen und haben noch einige digitale Glücklichmacher gefunden...
Los geht`s:

1. Beste Neuentdeckung der Woche?
Soooo neu ist das gar nicht, aber irgendwie in Vergessenheit geraten und nie live gesehen und deshalb doch irgendwie "wieder neu entdeckt": Echte, grooooße, unverbrauchte, a capella Jungs, die ohne Instrumente und mit schönen kölschen Liedern richtig Stimmung auf eine (Damen-) Sitzung bringen können! "De Wanderer"... WOW, Jungs, das ist echtes musikalisches Können!
2. Was hat dich am Bloggen am meisten überrascht?
Dass es tatsächlich andere, tolle, großartige BloggerInnen und LeserInnen gibt, die es interessiert, was "ich hier so Schönes für mich sammle und schreibe".

3. An deinen Wänden hängen...?
... im Moment schwarz/weiße Luftschlangen, Luftballons, Sprüche, Karten um die "Dauerausstellung"(unsere großen Bilder) zum Thema Karneval. Ist doch klar... ;-)

4. Glaubst du an Zufälle? Oder alles Schicksal?
Nee, an Zufälle glaube ich (nicht) mehr. Ich glaube schon, dass es irgendwo alles vorher bestimmt ist und sich viele Dinge schicksalhaft fügen... Alles, was einem so widerfährt, muss glaube ich so sein und ist für irgendwas gut... Auch wenn man es manchmal erst sehr viel später erkennt...
5. Mit wem möchtest du nicht im Aufzug stecken bleiben?Mmmmhhh, ich glaube, man kann sich mit allen irgendwie arrangieren, aber wenn jemand/etwas nicht gut riecht oder stinkt, wird`s für mich schwer... Also mit unseren stinkenden Agentur-Hunden z.B. oder einem ungewaschenen, nach Döner stinkenden Penner, da möchte ich nicht gern im Aufzug stecken bleiben ;-) (Uuuaahhh ist mir beides letztens passiert... Ein Glück, dass der Aufzug mit diesen Mitfahrern nicht steckengeblieben ist und ich schnell wieder da raus war!)
Und nun bin ich auf Frau Heubergs Antworten zu diesen Fragen gespannt... Mit wem will sie wohl ungern Aufzug fahren, Schicksal oder Zufall?, Wandschmuck, Blogger-Überraschungen und Neuentdeckungen... Ach ich freu mich auf ihr Glückspaket!!

Um schnell die Bilder und Gerüche von stinkenden Hunden und Dönern aus dem Kopf zu vertreiben, hier meine bunten, närrischen, ausgewählten, exklusiven, ganz persönlichen, das Herz erfreuenden Glücklichmacher für`s Wochenende:
*Wow: GELBES und Neon bei Home Life
* Schon durch die bunte 3. Ausgabe von Pony Anarchy geblättert? (Ab Seite 40 gibt`s etwas zum "Pastelligen Karneval"... Vielleicht dann nächstes Jahr ;-) )
* Nach dem Farbklatsch: SCHÖNES in rose und beige...
* Und noch mehr schön Schlichtes für Piraten 
* Oder schön schlicht Bemaltes von Hugo Guiness...
* Und für alle, die "Imis", die vor dem jecken Trubel flüchten wollen...
* Oder hier: schöne Stadt-Silhouetten bestaunen.
* Die Facebook Gemeinde aus dem Weltall.
* Auf unseren Karnevalsbesuch aus Hamburg. Das wird ganz bestimmt so toll, wie letztes Jahr!!!

* Und meine "Top-Jecken-Lieblings-Sessions-Lieder-2012" hören!!! Das hier, das hier und das hier.

In diesem Sinne stürze ich mich auch direkt wieder weiter ins närrische Treiben. Morgen geht`s dann rauf auf den großen Wagen und mitfahren im Karnevalszoch...

Bützje und 3x Alaaf, ming leev Jecken!

Kommentare:

  1. Liebe Jules!

    Ich kann ja so gar nichts mit Fasching anfangen (und das ist noch milde ausgedrückt) und hadere jedes Jahr damit genau in dieser närrischen Jahreszeit Geburtstag haben zu müssen äh dürfen ABER ich finde es toll wieviel Spass und Freude das vielen Menschen bringt und ich freue mich für Dich dass Du den Karneval gerade in vollen Zügen geniesst!

    Hab ein fantastisch-fröhlich-buntes Wochenende und lass es so richtig krachen! Sei lieb gegrüsst von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  2. Na Du bist ja ein richtiges Faschingskind, da wünschen wir Dir natürlich ein fröhliches, lustiges, unvergessliches Party-Faschingswochenende.
    Liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  3. hallo...ich bin fertisch...;)...das ist so spannend zu vergleichen...hoffe du bist ganz toll unterwegs und wünsch dir die nächsten Tage ganz viel spaß...Kölle Aalaf, meine Liebe...wir sprechen uns dann ab dem Aschermittwoch wieder, gelle...ich drück dich...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  4. Wuppdi-ka! Wuppdi-ka! Wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG, Jenni

    AntwortenLöschen
  5. ALAAF A L A A F !!!
    Hoffe Du hast ein SUPER KNALLER Karneval hinter und auch noch vor Dir! Wir hier im Norden...naja...so isses halt...Halt Dich wacker und genieß den Trubel, Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv