Freitag, 30. September 2011

Freitags-Füller






Ein freier Freitag (gefühlter Samstag), Zeit zum nachdenken über die Text-Impulse und den neuen Freitags-Füller von Barbara.

1. Heute ist endlich ein freier Freitag mit viel Freizeit (und ein Satz mit 3 F ;-) ).


2. Spaghetti für den Hausherrn koche ich momentan am liebsten.

3. Ich möchte mir gerne einen Urlaub inkl. 10 weiterer Urlaubstage für 2011 kaufen.

4. Langes Wochenende und ich bin froh dass wir dabei nun endlich den Sommer haben.

5. Wenn ich an Weihnachten denke freue ich mich auf meine nächsten freien Tage, Familientreffen, leckeres Essen und Geschenke zu machen.

6. Die neue Staffel Inas Nacht finde ich mal wieder total witzig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf: beim Heimspiel der Männer mit den Spielerfrauen treffen, morgen habe ich Wagenbau und BuLi schauen geplant und Sonntag möchte ich auf meiner Premieren-Fahrt beim Erntedankfest noch auf 2 Beinen vom Wagen kommen und viel Spaß mit den Mädels haben ;-)!

Beauty is where you find it! Mein Moment...



Gestern war es wieder soweit: Ein neues Motto für die Fotoaktion von Frau Pimpinella.


Aufgabe: "einen moment für uns. einen moment der uns froh macht. nur für uns und wenigstens einen am tag."

Da musste ich gestern nicht lange überlegen. Eine Auszeit mit Spaziergang und Picknick quasi direkt vor der austüre am Rhein bei luftigen 27 Grad.

Auszeit: 


















Nachdem ich mich morgens noch sehr über die Kollegen aufgeregt habe, die mich trotz Urlaub schon morgens um 10h angerufen haben, wurde der freie Tag mit dem Lieblingsmann dann doch noch sehr schön:







































Inkl. holländische Spezialitäten getestet:






Dienstag, 27. September 2011

Bilder des Tages aus Lieblings-Bild-Blog des Tages

In einem meiner Lieblings-Bilder-Blogs sind mal wieder großartige, skurille, verrückte, Fotos. Die 2 Dänen sagen von sich selbst "Two friends trying to manage their relationship through this visual diary. These are their thoughts on everything."
Hier mal nur ein paar meiner heutigen Lieblings-Aufnahmen:

Was hab ich früher diese "Wo ist Walter?" Bilderbücher geliebt... Samstags mit Papa in die Stadtbücherei und immer dies selben "Wimmelbücher mit Walter" ausgeliehen. Da brauch ich wohl auch mal so ein zwiedeutiges Shirt:






 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Oh ein Bild, das direkt meine Gehirnhälfte mit Sortier-To-Do-Listen-Ratio-Region anspricht:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hach und ein super (Paten-)tanten-Geschenk, so ein Shirt:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Und da wäre ich jetzt gerade gerne:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bilder also alle von HIER.

Montag, 26. September 2011

7 Sachen

Immer wieder sonntags (oder manchmal auch erst montags) gibt`s die 7 Sachen... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Mehr wie immer bei der urlaubenden Frau Liebe.

Zuerst Frühstück für die fleißigen Flohmarkt-Verkäufer gebrutzelt (Ei-Brote mit Paprika und Apple-Pancakes):








 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dann auf den sonnigen Ort des Geschehens geliefert und mit verkauft:


Was mein Onkel da wieder so verkauft...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Meine Flohmarkt-Funde:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
... eingereiht in die bestehende Kollektion :-)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Den 1. Heimsieg im Stadion live bei super Wetter und Stimmung mitverfolgt. Hier beim Torjubel nach dem 1:0 von Mato:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Und Lu Lu Lu Lukas Podooooolllssskkkkiii:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zu Hause dann noch gemütlich auf der Couch die neue "We love living" (Toll, toll, toll!) und beim Tatort einpennen ;-)

Freitag, 23. September 2011

Freitags-Füller






1. Ich glaube fest daran, dass ich nächste Woche mal 2 Tage frei habe.


2. Bei meinem Projekt geht es gerade vor und zurück.

3. Heute wäre mal wieder ein "Kölner-Treff" toll aber wenn der anfängt, bin ich bestimmt schon eingeschlafen.

4. Was Ende nächster Woche so auf der Arbeit ansteht ist mir sowas von egal ;-)

5. Der Papst hat mich gestern sehr nachdenklich gemacht.

6. Darauf freue ich mich schon: Auf meine Couch, mit Tee und dem Lieblingsmann an kühlen Herbstabenden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf früh schlafen, morgen habe ich Treffen mit Mama und Oma und Rückker des Lieblingsmannes geplant und Sonntag möchte ich auf den Flohmarkt und ins Stadion!

Mehr Impulse wie immer bei Barbara.

Donnerstag, 22. September 2011

Beauty is where you find it... HERBSTBOTEN








Juhu, Donnerstag und eine neue Aufgabe von Frau Pimpi.
Auch, wenn eiegentlich momentan gar keine Zeit ist, habe ich sie auch heute morgen schmerzlich erfahren, das neue Motto:






12-14-stündige Arbeitstage lassen mich gerade fast vergessen, dass ja schon der Herbst da draußen Einzug erhält. Aber heute morgen. Da fiel er mir wortwörtlich direkt auf den Kopf, als ich mich ins Auto setzen wollte. Zum Glück "nur" eine Eichel und keine Kastanie vom Baum nebenan:


















Und als ich so hoch gucke, um den Übeltäter ausfindig zu machen, doch tatsächlich das erste Mal unseren Beeren-Strauch vor der Tür in voller Pracht entdeckt, der auch nur im Herbst so bunt aussieht:


















Wie immer mehr HIER

Sonntag, 18. September 2011

O zapft is!

Die Wies`n sind nicht nur gestern in München gestartet, sondern haben am Wochenende auch im kleinen Freudenhaus Einzug erhalten.

Kleine Alltagsfreude...

... heute morgen: Alle geschlossenen Lilien sind über Nacht wunderschön aufgegangen und ich konnte ein paar Foto-Filter ausprobieren ;-)

7 Sachen

Und auch schon wieder Sonntag :-( Zeit für einen 7 Sachen Post nach einer schönen Idee von Frau Liebe ("Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.")

Haare in Kur GEschickt:


















Wieder und wieder die Wiederholung vom grandiosen Derby-Sieg GEguckt:


















Vasen mit neuen Herbstblumen BEstückt:


















GEblättert:


















Marken GEkauft:


















Wiederholung von der neuen Folge Ina GEschaut:


















Nägel GEmacht:

Und nun: der neue Tatort!

Freitag, 16. September 2011

Freitags-Füller






TGIFFFFFFFF: Zeit für Freitags-Füller! Der 129. von Barbara kommt auch heute hier. Voila:

1. In letzter Zeit arbeite ich eindeutig zu viel.
2. Omas Aktion am Montag finde ich total ungerecht.

3. Gestern abend hatten wir Mädels-Wagenbau und sind danach spontan mit unserem Lieblings-frischgebackenem-Ehepaar zu Hause versackt ;-)

4. Das neue Couch-Arrangement im WoZi ist sehr bequem.

5. Eltern zu haben, die einen uneingeschränkt unterstützen, sind die Besten! (Was hab ich ein Glück mit meinen! ;-) ).

6. Ich sag' immer: Et kütt wie et kütt.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Grillen bei Manni&Uli, morgen habe ich einen Derby-Sieg und Stadtfest inkl. Geburtstag geplant und Sonntag möchte ich auf der Couch liegen und lesen!

Das Original und mehr gibt`s imer hier.

Donnerstag, 15. September 2011

Beauty is where you find it... CATCH A FLARE!

Es ist wieder Donnerstag und Nics tolle Fotoaktion "Beauty is where you find it" geht in die nächste Runde!








Heutiges Thema: Catch a flare!







Auch wenn nun gerade endlich mal die Sonne raus kommt, gibt es kein tagesaktuelles Motiv, sondern mein Lieblingsbild vom sonnigen Sonntagsausflug hier.
Hab ich am Dritten auch noch gar nicht mitgepostet ;-)

"Catch a flare!!!"



















Die hier gab`s ja schonmal, aber passen trotzdem zum Thema... Die Entscheidung ist mir wirklich schwer gefallen ;-)

Vom Balkon:


















Am Friedhof:


















Mehr Sonne gibt`s wie immer bei Frau Pimpinella!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv