Sonntag, 26. Juni 2011

7 Sachen

Schon wieder Sonntag und Zeit für einen 7 Sachen-Post. Noch mehr "7 Sachen" gibts wie immer bei Frau Liebe.

Heute alles in grün/türkis, denn ich war gaaaaaanz kreativ und hab endlich mal meine neuen Masking Tapes ausprobiert. Bin total begeistert ;-)

8 Gläser und die letzten 8 Postkarten verschönert bzw. aufgehangen.


Pieckser für den Nachtisch beklebt.













Bilder neu aufgehangen.

















Wraps gemacht (Teil des Innenlebens).


















Zum Frauen-Fußball-Rudelgucken-Nachtisch (Spießchen-Obst und Bananenshake) mit Masking-Tape-Piecksern.












Neue Deko angezündet.














Weiße Oberteile in Gallseife eingeweicht, gewaschen und hoffentlich vom Chilli con Carne befreit...












Blättern.













Einen guten Wochenstart!

Samstag, 25. Juni 2011

Inspiration Hoch 1000000000000000




Mein absoluter Zeitklauer und endlose Inspirationsquelle: Pinterest.

Einfach so so so toll, vor allem siet ich auch einen Account habe!
Ob Styling, Fashion, DIY, Fotografie, Ideen, Orte und Millionen schöner kleiner Dinge hier findet man alles und das Beste: die Quelle (als Link) wird immer mitgespeichert. Dank eines Buttons kann ich nun jedes Foto, das ich irgendwo im WWW finde oder selber fotografie und "pinne", nun an einem Ort inkl. "Herkunft" speichern... Ich liebe es!

Die Mission von Pinterest:
"Our goal is to connect everyone in the world through the 'things' they find interesting. We think that a favorite book, toy, or recipe can reveal a common link between two people. With millions of new pins added every week, Pinterest is connecting people all over the world based on shared tastes and interests."

Meine Pinterest-Boards HIER

Meine aktuellen Lieblings-Pins!

Freitag, 24. Juni 2011

Nachgelieferte kleine Freuden

Oh Mann, vor lauter Arbeit bleiben die ganzen Alltagsfreuden auf der Strecke...
Dabei gibt es erstaunlicherweise in meiner "Freizeit" (aktuell abends von ca. 21.30h bis morgens 08.00h) doch noch kleine Freuden :-) Zum Glück!
Bisher leider nur keine Zeit zum Sammeln und Notieren. Das wird jetzt in einem "Sammelsurium-Querbeet-Alles-Gemischt-Post" endlich mal nachgeholt!

Gedanken auf einer super Geburstagsparty: Warum sind eigentlich ALLE, die beim roten Kreuz arbeiten, dick? Warum gibt es eigentlich ein Herren-Gedeck aber kein Fauen-Gedeck? Wir haben da mal spontan eins erfunden!
Erst ein Gläschen Xuxu mit Prosecco, dann ein Pinchen Xuxu und ein Bier zum Nachspülen! Prost!




















Ein großartiger Abend, der spontan wider Willen erst um 5h morgens endete.
Lieblingsdialog des Abends:
Kellnerin: "Mädels, wir haben auch einen sehr leckeren, lieblichen Wein!"
M.: "Nee, ich trink lieber was Trockenes! Ein Wasser oder so..."


Köln-Vermisser-Tag letzte Woche: endlich mal wieder in den Zug nach Köln gesetzt und ein tolles kölsches Konzert mit lustigen Menschen erlebt.
















Unbedingt meine neues Lieblingslied "Fundamentalisten" anhören (noch nicht veröffentlicht und daher sicher bald wieder bei Youtube gelöscht)!!! Ich liebe es!


Ein stupides "Tapeten-Abreissen" kann mit den richtigen Leuten auch zeitweise Spaß machen. Kleines Familienprojekt gestern:














Frida Gold live und in Farbe (und in Kölle ;-) ) war einfach nur grandios!!!!
















Wahnsinns-Show, erste Reihe, nette Menschen...


















Bleiben nur 2 Fragen: Wie kann Alina auf diesen Peeptoes gehen? (Zum Glück war die Club-Bühne klein) Und: hat Alina gar keine Hosen im Schrank? ;-)

WOCHENENDE!

Freitags-Füller mit ZAZ

Schon wieder Freitag, unglaublich, wie die Zeit fliegt...
Ein neuer


1. Mir schmeckt das Kantinen-Essen gar nicht. Heute endlich mal wieder selber kochen.


2. ZAZ könnte ich gerade (neben Frida Gold und Caro Emerald) die ganze Zeit rauf und runter hören (s.u.), ohne groß zu überlegen.

3. Regen ist doch kacke im Sommer...

4. Mit einem großen, vollen, leckeren Kaffee am Morgen ist die beste Art den Tag zu beginnen.

5. Fast hätte ich vor lauter Streß das Konzert gestern Abend abgesagt, aber es hat sich sooooooo gelohnt!!!

6. In einer besseren Welt gäbe es Gewerkschaften und Tarif-Verträge für die Werbebranche.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf de Höhner live und open Air, morgen habe ich ein Wiedersehen mit meiner besten Freundin aus GC und Heimatbesuch geplant und Sonntag möchte ich einfach nur couchen!

UND HIER DAS GROSSARTIGE VIDEO VON STREET-GIG VON ZAZ:



Beauty is where you find it! Alltägliches...








Beim vorerst letzten Wochen-Foto-Thema von "Beauty is where you find it" geht es um "Alltägliches".
Aufgabenstellung von Frau Pimpinella:
"Ganz Alltägliches wird heute in bildern serviert bei BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT. oft vergessen wir doch in der hektik des alltag, die kleinen dinge des lebens wertzuschätzen... dabei sind doch gerade die der großteil des lebens, nicht?"

Und wie könnte es bei mir anders sein:  "Meine heiße Liebe" (wie es die Wise Guys nennen). Das erste Knöpfchen, das ich jeden Morgen drücke:



K A F F E E!!!

In Endlosschleife

... läuft bei mir gerade immer und immer wieder Caro Emerald.
Großartiger Song! Großartige Sängerin! Großartige Musik!

Sonntag, 19. Juni 2011

7 Sachen

Schon wieder Sonntag. Habe gerade das Gefühl, nur noch Freitags-Füller und 7 Sonntags-Sachen-Posts zu schreiben ;-) Das Gute: die paar freien Tage "Sommerurlaub" rücken näher!

In dem Sinne: 
"Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig." Frau Liebe.

Waschen:



Blättern:

Masking Tape ausgepackt und das 1. Geschenk damit verpackt: 


Endlich mal mein neues Spielzeug ausgepackt, versucht mal die Kontakte zu überspielen und mit 3 Leuten klanglos gescheitert :-(

 Wäsche aufgehangen:


Bloggen und mit Bruderherz in Neuseeland chatten:

Bauchweh wegkraulen und Betten beziehen:

Freitag, 17. Juni 2011

Freitags-Füller






Es ist weider soweit "TGIF!" und ein neuer Freitag-Füller.
Wie immer Vorgaben in normal und meine "Lückenfüller" in fett.

1. Wenn man Himbeeren und Ananassaft mischt (und einfriert), bekommt man ein leckeres Eis! (Nur habe ich irgendwie das Pürieren der Himbeeren vergessen. Also Eis mit Stückchen)


2. Mich mal so richtig auskotzen oder sollte ich es besser lassen?

3. Meine Füße werden jetzt seit neuestem immer abends mit Fußcreme von Balea verwöhnt. Hab ich noch nie gemacht. Aber langsam kommt man in das Alter...  

4. "Tracks" auf arte gestern Abend hilft mir beim Abschalten.

5. Als ich hörte, dass meine neue Cousine geboren wurde, bin ich direkt zur Begrüßung ins Krankenhaus gedüst.

6. Liebe(r) ________, ich möchte dir sagen ____________ . (--> Geht heute gar nicht! Sonst wird`s zu lang, zu persönlich, zu hart! Gleich gibt`s erst ein Klärungsgespräch!) 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  eine 30. Geburtstagsparty bei uns (also schön trinken und keiner muss fahren!), morgen habe ich das Wise Guys Konzert in Köln geplant (Hoffentlich mal ohne Regen, da Open Air!) und Sonntag möchte ich Ausschlafen, Lesen und mal Abschalten vom Affenhaus!


Wer mitspielen will: Einfach die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken.

Donnerstag, 16. Juni 2011

Beauty is where you find it! Reflektionen...








Ein Donnerstag und ein neues "Beauty is where you find it" - Thema.
Aufgabe heute: "Finde Reflexionen. Von irgendwas in irgendwas... vielleicht sogar von dir."

Mein "all-time-favourite" ist dieses hier:


 
Eines der schönsten Karnevalle (ist das der grammatikalisch richte Plural???) dieses Jahr. In der Brille kann man das tolle Wetter und den Schull- und Veedelszoch in Köln sehen. Strahlender Sonnenschein, richtig warm und mit meinen Lieblings-Ossis + der besseren Hälfte in Kölle. Hääärrlisch!
 
Und da fällt mir gerade auf, dass ich ja schon im letzten 7 Sachen/12 von 12 Post ein Reflexionsbild hatte...

Montag, 13. Juni 2011

12 von 12 Juni, Teil II

... und weiter gehts mit den restlichen 5 Bildchen zu 12 von 12! :-)

Wetterphänomene:
Da braut sich was zusammen...















Lichtspiegelung im grauen Himmel:














Und der nächste Schauer:














Basteln mit den Mädels:
































Die nächste 12 von 12 Aktion gibts dann wieder am 12. Juli ;-)

7 Sachen und 12 von 12 Juni, Teil I

Okay die 7 Sachen-Aktion von Frau Liebe kennen die aufmerksamen Leserchen schon (und vor alle welche aus der Schweiz! Bin immer noch ganz begeistert!!! Danke Danke Danke! Du weißt, dass du gemeint bist, Ph.! ;-) )

Aktion is ja klaro: Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen!

Und da die 12 von 12 Aktion von einem meiner Lieblingsblogs "Draußen nur Kännchen!" ausgerechnet auf denselben Tag fällt, ergänze ich meine 7 Bildchen gleich in einem 2. Post um weitere 5 Bilder zu 12 von 12 Aktion! ;-) Ich Fuchs ich....  Schaut mal bei Frau Kännchen! Bishe haben schon 181 Blogger mitgemacht!!!
Diese Aktion ist auch gaz einfach: an jedem 12. im Monat 12 Lieblingsfotos von seinem Tag einstellen. Sehr spannend, was die anderen BlogerInnen so am selben Tag erlebt haben...

Also los gehts mit 7 Sachen und 12 von 12 im Juni, Teil I:

Morgens im Bett mal wenigstens noch 1 Kapitel gelesen:


















Blümchen gegossen:


















Neues Blümchen begutachtet (eine thailändische Tulpe!):




















Spülmaschine ausräumen:


















Taschen von Samstag ausräumen:















Bügeln (*kotz*, *würg*):

Selbstgemachte Lasagne von weltbestem Freund mampfen:
Und dann arbeiten, arbeiten arbeiten :-((((

Samstag, 11. Juni 2011

Beauty is where you find it! In Bewegung...



Ich bin schon wieder zu spät: Donnerstags ist ja eigentlich der "Beauty is where you find it"-Tag von Frau Pimpinella!
Aber auch nicht alle anderen Mit-BloggerInnen sind so ganz pünktlich ;-)
Diese Woche ist das Thema: in Bewegung!


Aufgabe: springen, rennen, tanzen, ausflippen... fangt pure Lebensenergie ein.

Bei Auswahl meines Wochenbildes habe ich doch glatt ein Foto meiner kölschen Lieblingsband gefunden. Dieses Bildchen ist auf meiner ersten Sitzung der vergangenen Session entstanden.
Stefan von den Brings, der beste Bassist von Welt, in seinem Schottenrock auf der Box. I love it!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv