Neonparty-Ideen-Geburtstag
Deko, DIY, Kids

Neon-Party und Geschenkideen zum 10. Geburtstag

(enthält Werbung) Unsere bunte Geburtstagswoche geht weiter. Whoop Whoop! Einfach Wahnsinn, dass mein Baby jetzt ein Teenie ist und nicht mehr Zirkus-, Ritter- oder Safari-Geburtstag feiern will. Nein dieses Mal sollte es eine Neon-Disco-Party sein… Nachdem ich dir die tollen Dekoideen für eine Disco-Party die Woche schon gezeigt habe, nehme ich dich heute gern direkt mit in die Disco. Zusammen mit meinem liebsten Kids-Shop tausendkind durfte ich nämlich die Party ein wenig planen, Produkte für das Programm und vor allem richtig coole Geschenkideen zum 10. Geburtstag zusammenstellen. Vielleicht bist du auch gerade auf der Suche nach Geschenkideen und einer schönen Mottoparty für Teenies? Dann schau mal hier:

 

DIY Einladungskarten

Mein kleiner großer Little L ist nun ein echter Teenie und hat zum ersten Mal neben ein paar Kumpels auch Mädels aus seiner Klasse mit kleinen Einladungstütchen zur Party eingeladen. Dazu haben wir den Einladungstext auf Neon-Papier ausgedruckt und in einen Klarsichtbeutel gesteckt. Der irisierende Bastelmix ist ebenso perfekt für die Partytüte wie silberne Luftschlangen. Luftballon und Konfetti sorgen für ein kleines Partyerlebnis zuhause. Die Tütchen mit Neon-Tape zukleben und mit Spiegelkacheln a la Discokugel bekleben.
Einladungen Neon-Party

Ein paar Wochen vorher hat er die Einladungen verteilt und die Vorfreude auf den richtigen Geburtstag war somit riesengroß!

 

Geschenkideen zum 10. Geburtstag

Wie du auf dem Titelbild oben siehst, war die Vorfreude auf den Geburtstagsmorgen mit Geschenketisch natürlich riesig und die Überraschung ist perfekt gelungen, indem wir bereits morgens schon die im UV-Schwarzlicht “erleuchteten” den Geburtstagstisch aufgebaut hatten. Was in den Geschenken verpackt war?

Geschenkideen

Vor allem hat sich Little L einen neuen Schulrucksack mit passenden Mäppchen und Accessoires für die weiterführende Schule im Sommer gewünscht. Das passte jetzt zum Geburtstag perfekt. Ebenso das Must-Have für die Disco-Party: eine Karaoke Maschine. Wie gut die auf der Party ankam, liest du weiter unten. Eigentlich ist es ein Bluetooth Lautsprecher mit Mikrofon und Ambient-Discolicht. Passende Karaoke Songs lassen sich daneben aber wunderbar über ein Handy oder Tablett abspielen. Natürlich kannst du auch das Gerät mit allen möglich Endgeräten und TVs koppeln.

Alternativ hätten wir dieses Karaoke-Mikrofon geschenkt. Auch eine richtig tolle Geschenkidee.

Geschenkideen

Mit Harry Potter, einem neuen “Little People Big Dreams Buch” (hier über Mozart), Stickerbüchern zum Autos bauen und dem lang ersehnten Band 3 der Geburtstagsbande haben wir bei unserem Großen auf jeden Fall einen Volltreffer gelandet.

Geschenkideen

Der kleine Bruder hat noch aus Fotos vom FC Köln Spiel ein Puzzle drucken lassen und neue LEGO Speed Autos durften auch nicht fehlen.

Am Kindergeburtstag haben wir mit einer stilechten Neon-Flasche unser traditionelles Geschenkedrehen gespielt. So wird jedes Geschenk von jedem Kind wirklich in Ruhe geöffnet und bestaunt. Proofed by 10 years. Trust me! 😉

Geschenke drehen

Dabei gab es auch von den kleinen Gästen wirklich schöne Kleinigkeiten, natürlich meist rund um Fußball wie so ein Quizblock, Softball oder Stadt, Land Schuss!

Party Food

Natürlich musste keiner verhungern. Neben kleinen Pizzaecken gab es natürlich süße Neon-Sterne und kleine Discokugel-Cakepops.

Disco_Kekse

Gut gestärkt haben wir dann nach den “Programmpunkten Geschenkedrehen und Raubtierfütterung” mit den Partyvorbereitungen begonnen.

Neon Shirts bemalen

Ein echtes It-Piece brauchten wir natürlich für die Party. Viele Kids konnten sich unter einer Neon-Disco-Party nichts vorstellen. Zu Beginn war die Partylocation ja auch noch hell. Wir konnten allerdings schnell als Jungs und Mädels überzeugen, sich für die Party aus einem weißen T-Shirt ein möglichst knallbuntes Oberteil zu stylen. Mit ein paar Schablonen und guten Neon-Textilstiften waren erstmal alle Kids gut beschäftigt.

T-Shirts-Bemalen

T-Shirts-Bemalen

“Glow in the dark” Party mit UV-Schwarzlicht

Die Überraschung ist uns gelungen. Nachdem alle Kids fertig gemalt hatten, haben wir die Rollladen herunter gefahren und nur noch Schwarzlicht und das Licht der Karaoke Maschine angeschmissen. Alle weißen Shirts und die Neon-Deko haben dann so richtig schön geleuchtet.

Neon-Party2

Es dauerte nicht lang und alle 10 Kids haben zu den wildesten Charts-und Partyhits getanzt.

Neon_UV-LIcht_Deko

Zwischendurch haben sich die Gäste immer mal wieder das Mikrofon geschnappt, mitgesungen oder DJ gespielt.

Neon_UV-LIcht_Deko

Eine Runde Stopptanz und Liedersuche machte den Nachmittag wirklich sehr kurzweilig. Knicklichter und Leuchtbrillen wurden ebenfalls gern bespielt, zusammengebaut und zum Tanzen genutzt.

Neon_UV-LIcht_Deko

Neon-Party-Karaoke2

Ein kleines Neon Kegelspiel hatte Little L auch noch gebastelt. Dazu hat er kleine Wasserflaschen mit Neon Papierbanderolen umwickelt und die Enden zu geklebt.

Neon Party Kegeln

Am besten noch ein paar Knicklichter rein und schon kann das Kegeln beginnen.

Neon Party Kegeln

Als das Tageslicht wieder anging, wollten die Kids gar nicht mehr nach Hause. Es war ein wirklich schöner Nachmittag, von dem die Gäste mindestens ihr bemaltes T-Shirt als Mitbringsel mitnehmen durften. Für deine nächste Teenie-Party habe ich dir hier auch eine Inspirations-Pinnwand erstellt. Schau gern hier vorbei und natürlich für mehr Geschenkideen im tausendkind Shop.

Ich fand das Motto übrigens so schön, dass ich die Partydeko im nächsten Jahr wieder verwende und zum runden Geburtstag eine Neon-90er-Party machen werde… Sei gespannt!

Ab auf die Tanzfläche
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar