Silvester-Ideen
Deko, DIY, Gemischtwarenladen, Kids

Kleine Glückslichter für Silvester und jede Menge Silvester Ideen für deinen Start ins neue Jahr 2024

Der letzte Post des Jahres 2023. Wahnsinn wie schnell dieses verrückte Jahr schon wieder fast vorbei ist. Nach ein paar schönen Weihnachtstagen habe ich heute ein wenig nach schönen Silvester Ideen und kleinen Basteleien für den letzten Abend des Jahres recherchiert. Ich zeige dir gern meine 6 liebsten (DIY-) Ideen für deine Silvesterfeier und die besten Tipps und Motti der letzten Jahre. Vielleicht ist auch eine Idee für deinen Silvesterabend dabei?

Die 6 schönsten DIY Ideen für Silvester

Ein paar eigene Ideen, Inspiration und Downloads aus dem Netz habe ich mir für unseren ruhigen Silvesterabend mit der Familie heraus gesucht. Nach den Feiertagen hatte ich heute wieder richtig Lust, kreativ zu werden. Vielleicht ist auch eine Idee für dich dabei?

Glückslicht Silvester Neujahr

1.Glückslicht für das neue Jahr

Eine schöne Idee für den Tisch, als Mitbringsel zu Silvester, Neujahr und danach sind diese kleinen Glückslichter. Ein altes Joghurtglas habe ich mit silbernen Luftschlangen und irisierender Folie gefüllt.

Glückslicht Silvester Neujahr

Der Folia irisierender Mix aus Folien und Pappe ist super, daraus kannst du zum Beispiel auch Sterne ausstanzen. Die Oberfläche ist wie eine Hologramm Folie und schimmert wunderschön.

Glückslicht Silvester Neujahr

Kleine Teelichter habe ich mit einem bedruckten Maskingtape beklebt und ins das Glas mit guten Wünschen gefüllt.

Glückslicht Silvester Neujahr

2. Wunscharmband

Eine schöne Idee als Mitbringsel oder als Bastelangebot an Silvester sind diese Wunscharmbänder. Die könnt ihr wunderbar zusammen selbst fädeln und die Wartezeit verkürzen. Bestimmt freuen sich aber auch die Gäste über einen Wunsch als Armband für das neue Jahr.

Wunscharmband Silvester

3. Wunschzettel für das neue Jahr

Bei Laura von Try Try Try habe ich diese süßen Wunschzettel zum Ausdrucken entdeckt. Die werde ich an Silvester im Haus verteilen oder auch zu Neujahr noch verschenken.

Wunschzettel Silvester Neujahr 2024

4. Funkellichter

Bei ZWO:STE findest du diese schönen Vorlagen für Wunderkerzen. Perfekt als Tischdecke, Mitbringsel und Geschenk an Silvester.

Funkellichter Wunderkerze

5. Silvester Lückenfüller

Vom tollen Blog und Shop Sperenzien habe ich mich inspirieren lassen, einen “Lückenfüller” für den Silvesterabend zu schreiben. Jeder Gast darf den Lückentext ausfüllen und entweder aufbewahren oder in ein Marmeladenglas für das neue Jahr stecken. Falls du nicht selbst einen Text ausdenken magst, schau unbedingt im wunderschönen Sperenzien Shop zum Download vorbei!

Lueckenfueller Text Silvester

6. Silvester Bingo

Wunderbares einfaches Spiel für Alle:

Bingo Silvester

Auch cool ist der Download des Silvester Bingos bei Heimatdinge. Kann man immer wieder den Abend über spielen und ist wirklich etwas für Jung und Alt. Schaut mal bei Simone vorbei. Sie hat noch mehr wunderschöne (Upcycling-) und DIY Ideen auf dem Blog und in ihrem Shop.

Silvester Throwback  – das hat sich bewährt

Ich erinnere mich so gern an die letzten Silvester Partys zurück. Im letzten Jahr haben wir ein großartiges GIN TASTING gemacht.

Cool ist auch dieses Cheese Tasting inkl. Download Vorlage bei mir.

Die NEON Party mit Schwarzlicht war auch richtig cool.

Diese kleinen Countdown Bags haben damals sogar den kleinsten gefallen.

Meine liebste Silvester Deko mit kleinen Wunderkerzen findest du hier.

10 Ideen und Inhalte für Countdown Bags gibt es seit 2015 hier bei mir.

Super Snack Idee für Silvester ist diese Blätterteig Sternschnuppe.

Auf dem Blog und meinem Pinterest Bord findest du alle Silvester Ideen mit kleinen und großen Kindern. Klick doch  mal vorbei.

Wie feierst du in diesem Jahr?

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und einen gesunden Start ins neue Jahr 2024.
Deine Jules

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten 3 Winterbuchtipps zum neuen Jahr - Jules kleine Freuden 10. Januar 2024 at 14:10

    […] hoffe, du hast schön gefeiert und bist gut ins neue Jahr gerutscht. Vielleicht ja sogar mit den Silvester-Ideen aus meinem letzten Beitrag hier auf dem Blog?! Wir haben in jedem Fall die Feiertage richtig genossen und viel gelesen. Und bevor es hier jetzt […]

  • Hinterlasse einen Kommentar