Weigla_Lichterbogen
Deko

Kölner Lichter in der Adventszeit

(enthält Werbung) Endlich hat das VORGLITZERN auf meinem Blog begonnen und so langsam zieht nun die Herbstdeko auf den Speicher und die Adventsdeko in unser Haus ein. Meine liebste Zeit im Jahr beginnt. Ein tolles Paket kam aus dem Erzgebirge und hat direkt mein kölsches Herz erobert.

Tradition aus dem Erzgebirge trifft auf Moderne

Kerzen und Lichter kann ich jetzt im November nie genug haben. Deshalb habe ich mich auch sehr au das Paket aus dem Hause Weigla gefreut. Weigla bietet ein breites Spektrum an in liebevoller Handarbeit produzierter Holz-Dekoration für ein gemütliches Zuhause. Besonders die Schwibbögen und Lichterspitzen mag ich.

Koelner Lichter Advent

Original WEIGLA Lichterspitze aus dem Erzgebirge

“GemütlichT – Tradition trifft Moderne” dieser Spruch beschreibt die Lichterspitzen ganz gut. Aus dem Erzgebirge im traditionellen und modernen Design – gefertigt mit viel Liebe zum Handwerk im Familienbetrieb im erzgebirgischen Deutschneudorf. Ausgestattet mit moderner und stromsparender LED-Beleuchtung erzeugen die Lichterbögen eine besinnliche und festliche Atmosphäre im weihnachtlichen Zuhause.

Lichtbogen Weigla Details Kölner Dom

Mein Herz schlägt ja für Köln und daher musste ich diese moderne Lichterspitze mit dem Kölner Dom einfach auswählen… Da bekommt der Begriff “Kölner Lichter” für die eigentlich sommerliche Feuerwerksmusikveranstaltung auf dem Rhein doch gleich eine ganz heimelige Winter-Beduetung oder?!

Lichtbogen Weigla Details

Lichtbogen Weigla Details

Ein klassischer Schwibbogen aus dem Erzgebirge ist ein wichtiger Bestandteil in der traditionellen Volkskunst. Im Weigla Onlineshop findest du  eine breite Auswahl an kleinen und großen Lichterbögen mit klassischen Motiven, darunter die Dresdner Frauenkirche, Bergleute während der Arbeit, Seiffener Kirche, christliche Szenen und vieles mehr. Ausgestattet mit Top- oder LED-Riffelkerzen erzeugen unsere traditionellen Schwibbögen eine besinnliche Atmosphäre in der Adventszeit. Die modernen Schwibbögen werden ebenso wie die klassischen Lichterbögen in einem Familienbetrieb im Erzgebirge hergestellt. Durch die Verwendung von fluoreszierendem Plexiglas entsteht ein beeindruckender Leuchteffekt, welcher die Weigla LED Schwibbögen so besonders macht. Dank der integrierten LED-Beleuchtung lassen sich interessante Schatteneffekte realisieren, welche das Motiv des Erzgebirge Lichterbogens noch besser in Szene setzen.

Koelner Lichter Advent

Lichterspitzen zählen neben Schwibbögen zu den beliebtesten Dekorationselementen in der Weihnachtszeit. Das in Szenesetzen weihnachtlicher Motive in Kombination mit stimmungsvoller Beleuchtung macht die Kölner Lichterspitzen zum Blickfangbei uns zuhause.

Passende Leuchtmittel sind wie bei allen Weigla Produkten bereits im Lieferumfang mit enthalten. Es gibt die Wahl zwischen klassischen Top-Riffelkerzen oder moderner LED-Beleuchtung. Alle Weigla Lichterspitzen werden aus nachhaltig produziertem Holz im Erzgebirge hergestellt. Das gefällt mir besonders gut.

Weigla_Lichtbogen_Koeln

Auf unserer Kommode im Wohnzimmer mit meinem Flachskranz und den weißen Keramik Dekoelementen gefällt mir mein Kölner Lichterbogen sehr gut. Aber auch die Jungs möchten ihn beide unbedingt in ihrem Zimmer haben.

Unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten

Der Lichterbogen ist natürlich im Dunklen am Schönsten. Aber auch tagsüber ist er ein tolles weihnachtliches Dekoelement, das sich ganz unterschiedlich einsetzen lässt.

WEIGLA Lichtbogen Köln

WEIGLA Lichtbogen Köln

Schau doch mal im Weigla Onlineshop vorbei. Hier findest du neben dem Kölner Dom natürlich auch eine große Auswahl an Motiven und sogar leere Lichterspitzen zum selbst gestalten! Da schlägt auch mein DIY Herz direkt höher…

Mit einem DIY geht es hier auch in den nächsten Tagen weiter. Ich habe mir für den diesjährigen Adventskranz nämlich selbst Zahlen aus Raysin gegossen und werde daraus einen Adventskranz zaubern.

DIY Adventskranz Zahlen

Ich hoffe, ich konnte dich für die leuchtende Handwerkskunst von Weigla begeistern und sende dir vorglitzernde Grüße
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar