Dienstag, 31. August 2010

Neuer Job - neuer Park

"Mein" schöner Park in Köln hat sich offensichtlich großer Beliebtheit erfreut... Leider gibts so einen tollen Park vor meiner Arbeit nicht, aber immerhin einen Kleinen.
Wiese, Bänke, Sonne, Musik auf die Ohren, Buch vor die Nase: schon okay für eine kurze Mittagspause! ;-)

Auf die Ohren gabs heute das neue Album von Phillip Poisel und Wir sind Helden.

Impressionen:


Werbung und Fund bei "große Safari"

Ja, ich arbeite auch, S.! ;-)
Und was mir dort durch die Werberbrille bei der großen Safari durch den Webdschungel manchmal so alles begegnet, ist oft ganz gruselig und manchmal ganz selten auch ganz schön... Am Wochenende musste ich meiner Neugier nachgehen und den großen TV-Teaser von Hornbach mal weiterverfolgen: das grenzenlose Haus!
(www.das-grenzenlose-haus.de)
Den ganzen Film finde ich ziemlich klasse... Und alle Charaktere gibts auch bei Facebook. Wahnsinns Media-Kampagne...
Zum Film in voller Länge gehts auch direkt HIER.

Samstag, 28. August 2010

Wiederentdeckt

Man gab uns
Man gab uns mancherlei auf Erden:
zum Denken gab man uns die Stirn,
man gab uns Herz- und Leibbeschwerden,
doch auch den Himmel und den Zwirn.

Es dürfte
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär’ auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

(Heinz Erhardt)

... und zum 100. Geburtstag in einem wunderschönen Duett mit Ina Müller!

Freitag, 27. August 2010

WE-Einstimmungs-Anti-Depressiva-Regen-Song

... hab ich gerade gehört und immer noch in meinem Kopf. Da tanzen selbst die abperlenden Regentropfen auf der Fensterscheibe mit...

Dedicated to my 2 sistaaaaaas ;-)

But you don't fold you don't fade
You've got everything you need especially me
Sister you've got it all
You make the call to make my day
In your message say my name
Your talk is all the talk
Sister you've got it all

Montag, 23. August 2010

Montagsmusik

Passend zum "another manic monday" eine ganz tolle, junge, aussergewöhnlich Sängerin, die ich zwar schon etwas länger über die großartigen Wise Guys kannte, mich aber am Wochenende mal näher mit ihr beschäftigt habe... Sie hat mich wirklich berührt mit ihren 13 Jahren!!!
Zum Wochenbeginn hier ein ganz tolles Video... Ihr eigentlich Gesag kommt zwar erst ab ca. 3:50 Min. aber der Aufbau und Soundcheck vorher ist schon soooo schön sentimental... Nicht vorspulen!!!

Das Beste: Sie kommt im Herbst nach Köln.
Anhören, hingehen!

Samstag, 21. August 2010

Glückskekse

... habe ich ja schon eeeeeeewig nicht mehr geknackt. Nach dem netten Abend beim Chinesen, erinnerte ich mich soeben, dass er uns doch nach den warmen nach Yasmin duftenden Handtüchern noch 2 Glückskekse mitgegeben hat. Und siehe da der Tag steht heute ganz im Zeichen von:



Ich bin gespannt...

Freuden der Woche

Wie unverhofft doch manchmal schöne Momente in so einer vordergründig "doofen" Arbeitswoche kommen können...

(Tipp: auf die Bilder klicken, dann werden sie groß ;-) )

Sonntag bei den Messerschleifern an der Wupper:



Mittwoch bei den Revolverhelden und Stanfour in Köln:










Heute unplugged Video von Feinkost in der Kirche gefunden:



Like, like, like!!!

Dienstag, 17. August 2010

Missing Cologne!

Wenn in Hamburg an der Alster einer Kölsch bestellt
un in Frankfurt einer Blootwoosch will
Wenn in Bremen einer op ´ne halve Hahn erin fällt
Dann es bestemmp ´ne Kölsche em Spell
Esse´ un drinke verbingk Lief un Siel
Su wie et uns gefällt

Musik verbindet! Und WIR verbinden Köln
mit dem Rest der Welt!

Üvverall op dr Welt jitt et Kölsche
Üvverall sööke mir no unsrem Jlöck
Üvverall op dr Welt sin mir Kölsche op jöck
un mir sin wie mir sin himmlisch jeck,
dr Dom em Jepäck!

Wenn op Rügen einer echte Riefkooche mäht
Un ´ne Kassler sure Kappes will
Wenn am Betzenberg einer mitm FC-Schal steht
Dann es bestemmp ´ne Kölsche em Spell
Esse´ un drinke verbingk Lief un Siel
Su wie et uns gefällt

Musik verbindet! Und WIR verbinden Köln
mit dem Rest der Welt!

Üvverall op dr Welt jitt et Kölsche
Üvverall sööke mir no unsrem Jlöck
Üvverall op dr Welt sin mir Kölsche op jöck
un mir sin wie mir sin himmlisch jeck,

Wenn auf der Wies´n jeder VIVA COLONIA gröhlt
un statt Hax´n jeder Hämmche haben will
un wenn einer ALAAF in Düsseldorf brüllt
Dann es bestemmp ´ne Kölsche em Spell

Üvverall op dr Welt jitt et Kölsche
Üvverall sööke mir no unsrem Jlöck
Üvverall op dr Welt sin mir Kölsche op jöck
un mir sin wie mir sin

Üvverall op dr Welt jitt et Kölsche
Üvverall sööke mir no unsrem Jlöck
Üvverall op dr Welt sin mir Kölsche op jöck
un mir sin wie mir sin himmlisch jeck,
dr Dom em Jepäck!

Für Dich

Ich hab ein Lied für die Liebe
Und eins für die Einsamkeit
Für die großen Momente
In dem uns nichts im Leben trennte

Ich hab ein Lied für die Trauer
Doch die weck ich jetzt nicht
Also schreib ich für Freundschaft
Für dich! Für dich!

(aus: Pohlmann "Für Dich")

Dienstag, 10. August 2010

Zur Feier des Tages: Eis mit gutem Gewissen!!!




Juhu endlich lässt sich (wenn auch nur für einen Tag) der Sommer nochmal blicken. Zur Feier des Tages möchte man sich schnell ein Eis kaufen.

HIER gibts dazu richitg leckeres Eis mit gutem Gewissen! Klimaneutral, ohne Zusatzstoffe, ohne Industriezucker und mit Bio-Zutaten... Einfach "Das Eis"!! Lecker - auch zum gucken!

Montag, 9. August 2010

Happy Birthday, Jim, Lukas und Emma!


Die Augsburger Jim Knopf, Lukas und Emma werden heute 50 Jahre! Jeder, nicht zusammen ;-)

Montagsstöbereien made in Hamburg

Als Morgen- und Montagsmuffel muss man sich den Tag ein bißchen versüßen und mal ein bißchen Stöbern. Ein neuer Laden hat meine Aufmerksamkeit erregt: Mutterland!
Produkte auf ökologischer Basis in Deutschland hergestellt. Hier gibt es originelle Sachen, gerne auch lokale Köstlichkeiten aus Hamburg, die auch noch toll aussehen... Entweder direkt hin (in St. Georg) oder hinsurfen und stöbern HIER

Samstag, 7. August 2010

Freitag, 6. August 2010

Großes Freudenhaus

Es gibt noch ein viel größeres als mein kleines Freudenhaus!
Auf dem Portal "We Smile" findet man täglich nur positive Nachrichten! Unterteilt in Themen wie aktuelles Tagesgeschehen (Endlich ist dieses Bohrloch dicht!!!), Gesellschaft (Endlich erlaubt Argentinien die Homo-Ehe!!) oder Wirtschaft, Forschung, Menschen, Natur durchforstet das Portal täglich die Nachrichtenportale und filtert nur die guten Nachrichten heraus!

Das ist eine Freude!! Ganz großer Smiley und Daumen hoch!!!

Hier gehts zu We Smile!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv