Mittwoch, 30. Juni 2010

The final curtain...






Juhu, der letzte Vorhang ist soeben gefallen. Eine Türe geht zu, eine andere geht auf. Ich freue mich schon sehr darauf. Es gibt nicht wirklich viel, was ich vermisse, aber ein paar Dinge schon: Meine FC-Posterwand, meine Schwanenfamilie, meinen Mittagspausen-Park und Stadtwald, meine Lieblingskollegin und das Feierabend-Kölsch mit ihr und meine Stromkästen-Graffitis ;)

Dienstag, 29. Juni 2010

Wichtiger Tag morgen

Morgen wird ein sehr ereignisreicher Tag... Unter anderem werden wir wissen, wer uns bald in der Welt repräsentiert, die Urkunden für die folgenden Bundesjugendspiele unterschreibt und Patenonkel von den kommenden Jaquelines, Schayenns, Lavinias, Kevins, Patricks, Jeremy Pascals und Jeromes wird! (Es ist wirklich kein Scherz: Es ist seit der Gründung der Bundesrepublik Tradition, dass der amtierende Bundespräsident für das siebte Kind einer Familie die Patenschaft übernimmt. Ist der Antrag für das siebte Kind unterblieben, kann er auch für ein später geborenes Kind gestellt werden. Aber: Diese Patenschaft wird in einer Familie nur einmal übernommen.)

Also Herr Gauck oder Herr Wulff?!?

Und diese Promis dürfen ihn wählen: Sönke Wortmann, Sebastian Krumbiegel von den Prinzen, Nina Hoss, die blinde Verena Bentele, der Biathlontrainer Frank Ulrich und Walter Sittler... und natürlich noch einige andere C-Promis... Na dann kann ja nichts mehr schief gehen ;-)

Endlich da...

... der Nachbericht von Blumentopf zur Heimfahrt von England ;-)

Montag, 28. Juni 2010

Freitag, 25. Juni 2010

Fechtisch!

Endlich ist sie fertig: Die Blumentopf RAPortage zum Achtelfinal-Einzug von Mittwoch! Pünktlich zum Wochenende. Die Jungs haben versprochen dann auch den Vorbereicht für Sonntag morgen fertig zu machen ;-) Die Vorfreude steigt...

Donnerstag, 24. Juni 2010

Mesut für Dich!

"Unser" Achtelfinal-Held Mesut-Özil gibt`s jetzt für alle zu Hause.
Bei Radio Bremen gibt es den Bastelbogen nebst Anleitung für dieses hübsche Geschnippsel:

Schland oh Schland...

... wir sind im Achtelfinale!
Soooo spannend hätten die Jungs es jetzt nicht unbedingt machen müssen... ;-)

Der Vollständigkeit halber noch die 4. Blumentopf RAPortage als Vorbericht zum gestrigen Spiel. Wie immer treffend und grandios:

Dienstag, 22. Juni 2010

Passendes WM-Bier


Gerade passend zur WM durfte ich gestern Abend beim Last-Minute-Einkauf kurz über dieses tolle und kreative Werbeplakat meiner Haus- und Hof-Brauerei stolpern.
Hut ab, ihr Jungs von der Früh-Werbeagentur!

Samstag, 19. Juni 2010

WM RAPortage Deutschland-Serbien

Nach dem verka**** Spiel gestern haben die Freunde von Blumentopf mal wieder eine super RAPortage gezaubert...

Donnerstag, 17. Juni 2010

Meine (Welt-) 11 für Südafrika

So, die ersten Vorrunden-Spiele aller Teams bei der WM sind vorbei und ich konnte mir in Ruhe alle 32 Mannschaften und 352 Spieler (ohne Auswechselspieler!!) angucken (und mal wieder die Nationalhymnen einiger Exoten hören) ;-))))
Man sieht da sehr viel Schönes, aber auch weniger hübsche Jungs ;-)

Unabhängig von dem Verein, der Nationaltität, dem Können, dem IQ, der Aktionen auf`m Platz und den mehr oder weniger hirnfreien Interviews hätte ich ja rein aus optischen Gesichtpunkten diese, meine Elf für Südafrika aufgestellt:


Und hier sieht man alle schlagenden Argumente in der Übersicht ;-)))
(Jaaaaa, leider is Schweden mit Mister Ljungberg ja nicht am Start, aber da er ja schönster Fußballer von Welt ist, MUSS er mit rein [und ein paar andere nette Jungs aus optischen Gründen auch, sozusagen die "Reservebank"] !!) Also wär ich Welt-Bundestrainer: ich find ja ne Bux und Schuhe reichen... Der Rest is doch eh viiiieeeelll zu warm und man kriegt auch keine gelbe Karte für Trikot ausziehen beim Torjubel, wenn man erst gar keins an hat ;)
Muuaaaaa....

Also wer sich nicht für das Fußball-Spiel interessiert: es gibt noch andere Gründe die WM zu gucken ;-)
So und morgen wird der Einzug ins Achtelfinale klar gemacht!
Gaaaaaanz heißer Tipp: einfach auf die Bilder klicken und sie werden gaaaaanz groß zum angucken ;-)

Mittwoch, 16. Juni 2010

Uwe Lena

Glückwunsch, unsere Lena hat ihr Abi!!! ;-)
Passend dazu hat mir gestern der Tagesthemen-Beitrag über das explosionsartig verbreitete Youtube-Studenten-Video (inkl. Plattenvertrag und Freitag erscheinender Single) von "Uwe Lena" mit dem kreativen Titel "Schland oh Schland" gefallen.
Und den gibt`s HIER zu sehen.

Montag, 14. Juni 2010

Betthupferl 1.0.

Yeah, die Jungs von Blumentopf waren heute wieder fleißig und haben in gewohnter Manier ihre RAPortage vom gestrigen überragenden Spiel getextet und gefilmt.
Als kleines Betthupferl hier. Gute Nacht!

Müssen erst wieder die Kölner kommen, um die Ehre Deutschlands zu retten?!


Yeah, 8. Minute und Poldi schießt Deutschland beim WM-Auftakt in Führung!!! Grandios! Sein 3. Saisontor ;-)
Und wo spielt unser Held? Natürlich beim besten Club in der schönsten Stadt Deutschlands ;)
Unbedingtes Muss: ein Besuch seiner neuen Website! Schön gemacht, sehr ansprechend und alles was das Herz eines Web 2.0ers begehrt... (Einen neuen, persönlichen Facebook-Eintrag von heute nach dem Sieg gibt es auch schon von Prinz Poldi höchstpersönlich!)
Und Arne machte nicht nur in der Pressekonferenz eine gute Figur, sondern auch in der Abwehr!!! Ein sensationeller Auftakt zum Sommermärchen 2.0??
We will seeeeeee...

Sonntag, 13. Juni 2010

Gleich gehts los...

... mit dem WM-Auftakt für Deutschland und den RAPortagen von Blumentopf.
Hier schonmal der Auftakt. I love it!!! Gehört seit 2006 zu den internationalen Tunieren wie die Deutschland-Fahnen!!!
To Dos: Grillzeug fertig machen, Fahnen raus holen, Glücksarmband und Trikot an, Doppelpass gucken mit Manni und Udo und dann gleich auf zum Grillen und privaten "Public Viewing" ;)


Freitag, 11. Juni 2010

Ole ole, das Leder rollt pünktlich zum 100. Post hier!!!

Ach herrlisch: so ein Mädchentag auf Balkonien mit Sommer (und dem 10 Miracles-Nagellack :) ), dann ein knappes Unentschieden für Bafana Bafana und das WM-Leder rollt wieder. Gleich gehts weiter mit Fronkreisch. Allez, Allez, Allez! Und mein 100. Post...
Häääääärrrrlisch!

Donnerstag, 10. Juni 2010

Glückwunsch, Toni!











Fräulein Garrn (eigentlich "nur" eine ganz normale Hamburger Deern) hat heute mit 17 ihr Abi geschafft! Unspektakulär?? Eigentlich schon, wenn Toni Garrn nicht die neue Muse von Karlchen Lagerfeld wäre (ja ja, natürlich neben seinem Metro-Freund und Muse Baptiste! Wie Glamour.de schriebt: "Baptiste Giabiconi. Diesen Namen sollten Sie sich merken. Das 19-jährige Model aus Marseille ist Karl Lagerfelds neue Muse und potentieller Erbe, zumindest jedoch sein ständiger Begleiter.")

Toni, 17, Hamburgerin, Abi und verzaubert immer wieder mit tollen Bildern und ihrer natürlichen Schönheit.

Dienstag, 8. Juni 2010

I heart Noomi

Nicht nur die Bücher der Stieg Larsson Triologie haben mich gefesselt, auch die (wenn auch nicht immer ganz so ausführliche) Verfilmungen der drei Bücher mit Noomi Rapace als Lisbeth Salander. Eine großartige Schauspielerin und abseits der Lisbeth-Verkleidung eine Augenweide!!

Privat:








Und als Lisbeth Salander:





Happy Birthday, Robert!


Der deutsche Vorzeige Romantiker Robert Schumann feiert heute seinen 200. Geburtstag ;-)

Dazu sendet der MDR den ganzen Tag einen Thementag um Herrn Schumann. Heute Abend wird dann live aus Zwickau das Schumann-Konzert inkl. der Frühlingssinfonie übertragen!!! *Freu*

Samstag, 5. Juni 2010

Abtauchen und abkühlen! Mit der Unterwasser-Fotografie von Elena Kalis









Toll, toll, toll! Das Thermometer steigt endlich mal über die 20 Grad und der Sommer bricht aus.

Eine Abkühlung ins kalte Nass und einfach mal abtauchen: herrlich!
Dank dem tollen Blog von Kathrinsky bin ich auf die Fotografien von Elena Kalis gestoßen.
Sie fotografiert nur unter Wasser!
Die Umsetzung des Themas "Alice im Wunder äh Waterland" hat es mir besonders angetan.

Passend zu den Temperaturen und dem bevorstehenden Sommer-Sonntag eine Erfrischung für`s Auge. Voila.

Lesenswerter Blog

... finde ich: www.etsy.de (oder hier klicken)
Ein tolles Projekt (welches immerhin 3 Amis jetzt nach Deutschland importiert haben!).

Auf der Homepage heißt es "Etsy.com in 2005 gegründet und in Brooklyn Zuhause, ist ein Online-Marktplatz für den Kauf und Verkauf von handgemachten Dingen. Etsys Ziel ist es eine enge Verbindung zwischen Hersteller und Konsument zu ermöglichen, um so der Weltwirtschaft aus ihrer Anonymität zu helfen und ein Gemeinschaftsgefühl zu fördern.Dieses Jahr haben wir unser erstes internationales Büro in Berlin (Deutschland) gegründet und werden zusätzlich von einer kleinen Truppe tüchtiger Helfer in London und Paris unterstützt."

Ein nachhaltiges Projekt mit vielen schönen kleinen Dingen und Tipps für schnuckelige Lädchen abseits des Mainstreams. (Für Hamburg und Berlin gibt es sogar ein City Special!)
Also immer mal wieder rein schauen...

Mittwoch, 2. Juni 2010

Jetzt


Du erwartest viel zu viel, erst kommt der Weg und dann das Ziel.
Die Leichtigkeit des Seins ist dein und du bist auch nicht allein.
Niemand weiß, wie’s weitergeht, das Schicksal war noch nie konkret.
Und du musst nur Dankbar sein.

Wenn du jetzt aufgibst, kannst du gleich nach Hause geh’n.
Wirst du jetzt verrückt, bleibt die Uhr im Zimmer steh’n.

Was immer du wolltest, bekommst du jetzt.
Was immer du solltest, tust du jetzt.
Was immer du brauchtest, hast du jetzt.
Und ganz bestimmt geliebt wirst du schon lang.

(aus: Jetzt von Gregor Meyle)

Dienstag, 1. Juni 2010

Berauscht vom Weihnachtsgeschenk im Mai





Ich bin imer noch ganz berauscht von meinem gestrigen Weihnachtsgeschenk. Herr Bublè hat es gestern Abend nach 2,5 Jahren mal wieder für ganze 3 Konzerte nach Deutschland geschafft. Und was soll ich sagen zu diesem fantastischen Konzert: GROSSARTIG!!! Oder in Lena-Deutsch: "Wow, verdammte Axt, ist das geil, Dankeschön!" Ein wirklich phänomenales Feuerwerk an Gesang, Harmonie, Zusammenspiel, Jazz, Musik, Vokal-Experimente und Atmosphäre.
Michael Bublè gibt sich noch einmal am 14.10.2010 in Köln die Ehre!!! Hingehen, Hingehen, Hingehen! Und das aktuelle Album kaufen, wer es IMMER NOCH NICHT hat ;-)
Grandios!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv