Freitag, 1. Oktober 2010

Jugendwort des Jahres! Vote now!

Seeeehr lustig, das gibts wirklich beim gaaanz seriösen Verlag Langenscheidt (ja, die mit den dicken gelben Wörterbüchern) ;-)
HIER kann man das Jugendwort des Jahres wählen.
Ich frag mich, wer diese Wörter tatsächlich in seinem Wortschatz benutzt aber anscheinend gibt es Viele, so dass sich das für die Langenscheidts lohnt... Vielleicht bin ich auch einfach zu alt...
Sehr witzige Neologismen... wirklich lustig!!! ;-)
Meine Favourites:
Abwrackprämie = Rente
Änderungsfleischerei = Klinik für Schönheitschirurgie
Emotional flexibel = launisch´
Phantomvibration = Einbildung, dass das eigene Handy vibriert
Speckbarbie = aufgetakeltes Mädchen in viel zu enger Kleidung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv