Donnerstag, 9. September 2010

Unglaublich kreative Werbung von Tipp-Ex

... hab ich neulich gefunden!!! Aber heute erst ausprobiert. Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert!
Langsam gehen mir die ebnglischen Begriffe aus... ;-)

Einslive erklärt es so:
"Werbung im Netz ist im besten Falle langweilig, wenn man zum Beispiel an irgendwelche Banner auf Webseiten denkt. Im schlechtesten Fall nervt sie, wenn dann das dritte Popup aufgeht und einem den Weg zur Seite versperrt. Im Moment beweisen aber immer mehr Firmen, dass Werbung gerade im Netz auch kreativ sein kann. Ein Trend in letzter Zeit sind skurrile Werbevideos. Im Moment kursiert zum Beispiel ein Video von einem Jäger, der im Wald von einem Bären angegriffen wird. Das Video hat der Hersteller eines Korrekturstiftes ins Netz gestellt, auch wenn auf den erste Blick nicht wirklich nachvollziehbar ist, was Bär und Jäger mit dem Produkt zu tun haben, um das es eigentlich geht.


"A hunter shoots a bear" heißt das Video in dem man erst mal sieht, wie sich der Jäger mit einem Kollegen unterhält, der scheinbar hinter der Kamera steht. Und dann kommt der Bär ins Spiel. Der Jäger macht dann allerdings ziemlich schnell klar, dass er sich nicht mit dem Bären anlegen möchte und dann kommt das Überraschende: Der Jäger greift aus dem Video heraus und nimmt sich aus der Werbeanzeige neben dem Video den besagten Korrekturstift heraus und löscht aus der Überschrift des Videos das "shoots" heraus. Dann fordert der Jäger den User auf, statt dem "shoots" einen eigenen Begriff einzutippen.

Je nachdem was man dann dort eintippt erscheint ein neues Video, in dem Jäger und Bär genau das machen, wozu man sie mit dem eingegebenen Begriff aufgefordert hat. So tanzt der Jäger zum Beispiel dann auf einmal mit dem Bären oder betrinkt sich mit oder krault den Bären. Ein französische Blogger ist auf immerhin 45 verschieden Begriffe gekommen, hinter denen einzelne Videos stecken."

Gleich hier ausprobieren:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv