Dienstag, 23. März 2010

Music auf Platz 1

Mit großer Freude durfte ich diese Meldung gerade vernehmen.
Tja, das habe ich ja schon nach der ersten Sendung quasi vorher gesagt und den Song (zwar von Jenni gesungen, in der wie ich finde besseren Version) schon hier gepostet.
Ich sollte doch eine Umschulung machen und Talentscout werden ... ;-))

"Traumstart für Lena Meyer-Landrut: Keine zwei Wochen nach ihrem Sieg in der Fernseh-Castingshow "Unser Star für Oslo" hat die deutsche Kandidatin für den Eurovision Song Contest (ESC) einen Chart-Rekord aufgestellt. Ihr Gewinnerlied "Satellite" schaffte es gleich in der ersten Woche nach Verkaufsstart auf Platz eins der Liste mit den beliebtesten Singles in Deutschland, wie das mit der bundesweiten Chart-Erhebung betraute Unternehmen media control GfK in Baden-Baden mitteilte.

Auch die anderen beiden Lieder, die Lena Meyer-Landrut in dem Finale der Fernsehsendung zum Besten gab, schafften es weit an die Spitze und lagen in ihrer ersten Woche in den Charts gleich auf Platz drei ("Bee") und Platz vier ("Love me"). Damit war die erst 18 Jahre alte Schülerin aus Hannover laut media control GfK die erste Künstlerin in der Geschichte der deutschen Single-Charts überhaupt, die es auf Anhieb mit drei Liedern unter die ersten fünf geschafft hat."

Quelle: AFP


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv