Montag, 30. November 2009

Und schon wieder Montag ... Mit Heinz Erhardt gehts leichter!

es geschah an einem montag morgen,
ich machte mir mal wieder sorgen,
wie kann ich den tag bloß überstehen,
lass den montag schnell an mir vorübergehen.
doch von draußen kam kein licht,
nein, es schneite, und ich verstrich,
so meine zeit, in meinem büro,
mein gott, wäre ich jetzt froh,
diesen montag an mir vorüberstreifen zu sehen,
denn montags ist nicht alles schön.
der wochenanfang, das ist schlecht,
man macht es auch nicht jedem recht,
versucht es halt, so gut es geht, und schon
ist es nicht mehr zu spät.
menschen sagen, was man will.
das ist einfacher, als manch drill,
und so solls sein, und das ist gut,
der montag macht mir wieder mut.
weitermachen wie bisher,
schon ist es alles nicht mehr so schwer!

Montag, 23. November 2009

Back to Cologne...

... bin ich heute mit Michael Kessler von Berlin nach Köln geflogen.
Wollte ihm eigentlich sagen, wie großartig das Theaterstück mit ihm am Donnerstag fand, aber hab mich nicht getraut... ;)

Sonntag, 22. November 2009

Nice to be in Sanssouci





Gestern gab es bei tollem Wetter (s. Himmel) einen Frühlingsspaziergang im Schloßpark von Sanssouci ;-)

Freitag, 20. November 2009

Berlin, Berlin, du bist so wunderschön... Teil 2







Und das sind meine Favourites der bisherigen Woche hier:
Potsdamer "Plakatwand" (seit wie vielen Jahrhunderten sind hier wohl die Plakate überklebt worden??), super Hotelwerbung an der East Side Gallery, neue East Side Geallery, Handball (HSV-Füchse Berlin, und der HasiV hat zum Glück haushoch gewonnen!!!), Mauerstück mit Todesstreifen und Wachturm an der Bernauerstr. und großartiges altes Theater (siehe Kronleuchter) am Ku`damm. Hier unbedingt das Stück "Männerhort" mit Christoph Maria Herbst, Bastian Pastewka, Michael Kessler und Jürgen Tonkel ansehen!!!!! S-U-P-E-R und ein riesen Spaß die Schauspieler mal live zu sehen! (Vor allem wenn "Sromberg" alias Ch.M. Herbst seinen Text vergisst!) ;-)

Berlin, Berlin, du bist so wunderschön...

zur Zeit bin ich in Berlin und Potsdam und urlaube hier eine Woche. Hier gibt es wirklich jeden Tag etwas Tolles, Kurioses, Wunderbares, Schönes und/oder Kreatives zu sehen.

In Potsdam wird zur Zeit alles restauriert und neu aufgebaut. Das sieht man dann tolle Sachen wie das hier:

Ganz neu!

Hallo zusammen,

ab heute bin ich auch ein Blogger.
Fast jeden Tag fällt mir auf, wie viele schöne, oft kleine, manchmal größere schöne Dinge es auf dieser Welt gibt. Dinge über die wir uns kurz und manchmal auch länger freuen können.
Gerade durch die täglichen Nachrichten vergessen wir leider zu oft diese Freuden-Momente. Hier möchte ich für Euch und für mich so oft es geht, die kleinen Freuden des Alltags "posten". Ich hoffe es gefällt Euch. Vielleicht ja so, dass ihr den Blog abboniert.

Viel Spaß und vor allem FREUDE beim Lesen (und kommentieren?!).
Jule
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv